Kindesmissbrauch soll nicht mehr verjähren

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kindesmissbrauch soll nicht mehr verjähren

Beitragvon schmidtsmikey » 28.03.2010, 17:28

Die niederländische Regierung hat angekündigt, die Verjährungsfristen bei sexuellem Missbrauch von Kindern abzuschaffen. Dadurch könnten Straftäter bis an ihr Lebensende verfolgt werden.

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/kindes ... ch102.html

Warum gibt es überhaupt Verjährungsfristen bei Straftaten? Was ist der "gute" Grund dafür?

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Kindesmissbrauch soll nicht mehr verjähren

Beitragvon Sgt.4dr14n » 28.03.2010, 17:53

schmidtsmikey hat geschrieben:
Warum gibt es überhaupt Verjährungsfristen bei Straftaten? Was ist der "gute" Grund dafür?


Das frage ich mich auch gerade. Nur weil es vielleicht 40 Jahre her ist hat man die Straftat immer noch begangen.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste