keine Winterzeit mehr

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

keine Winterzeit mehr

Beitragvon schmidtsmikey » 01.09.2018, 11:05

Erst der Videobeweis im Fussball, jetzt soll die Winterzeit abgeschafft werden. Worüber sollen die Menschen denn noch reden, wenn es keine Abwechslung mehr gibt und alles glatt läuft... :think:

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: keine Winterzeit mehr

Beitragvon Jensomio » 01.09.2018, 11:43

Wurde das jetzt etwa beschlossen?
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: keine Winterzeit mehr

Beitragvon Andy_20 » 01.09.2018, 16:25

Die EU wird das so beschließen, aber jedes EU-Land muss das dann noch umsetzen. Um das Chaos perfekt zu machen kann jedes Land dann aussuchen ob Winter oder Sommerzeit bliebt.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: keine Winterzeit mehr

Beitragvon linkin_park_forever » 01.09.2018, 22:24

Von mir aus kann es in der Früh gerne lange finster bleiben, Hauptsache abends so lange wie möglich hell :mrgreen:

Das ist dann...ehhhh... Sommerzeit? :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: keine Winterzeit mehr

Beitragvon psico » 02.09.2018, 06:33

Verrückt. Ich denke mir, wir haben sicher ein paar wichtigere Themen als Sommer/Winterzeit in unserer Gesellschaft zu klären. :roll:

Aber wenn man schon mal dabei ist, ob es abgeschafft wird oder nicht, mich stört beides nicht.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: keine Winterzeit mehr

Beitragvon Andy_20 » 02.09.2018, 11:42

So unwichtig finde ich das Thema nicht. Es gibt kein belegten Nutzen dieser Umstellerei, hat aber viele Nachteile.

Es müssen Millionen Uhren umgestellt werden (ja es gibt nicht nur Funkuhren/Internetuhren), so darf ich bei mir auf Arbeit zweimal im Jahr dutzende Geräte umstellen damit die Uhrzeit passt. Und nein es ist nicht egal welche Uhrzeit da gerade eingestellt ist.
Der nächste Punkt ist der Biorhythmus der gestört wird, den einen stört es natürlich weniger als den anderen.
Genauso werden dadurch auch Prozesse gestört die in der Nacht laufen (Wirtschaft etc.).

Die EU hatte jedenfalls schon wesentlich sinnlosere Themen. Russland hat es schon 2014 geschafft diesen Quark wieder abzuschaffen.
MfG Andy
Bild

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: keine Winterzeit mehr

Beitragvon Joyrider » 03.09.2018, 19:06

Die EU sollte es nun nur noch vereinheitlichen, ansonsten haben wir bald in Frankreich +2 und in Spanien wieder +1. Verwirrung pur, mit Pech.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste