Kein Internetzugang nach Wechsel von DSL-Modem zu WLAN Route

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
mannheimer
Beiträge: 66
Registriert: 30.01.2005, 20:31
Wohnort: Garsben
Kontaktdaten:

Kein Internetzugang nach Wechsel von DSL-Modem zu WLAN Route

Beitragvon mannheimer » 31.08.2008, 12:31

Hallo an alle, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich habe an dem PC meines Schwiegervaters folgendes Problem:

Er hatte ein normales Arcor DSL Modem, dieses war via LAN mit seinem PC Verbunden, mit der Arcor Software hat er sich ins Internet eingewählt.

Nun hat er einen WLAN Router ( T-COM 154 DSL Basic 3 ) bekommen.
Ich komme nun über WLAN ohne Probleme ins Internet ( Via Notebook).
Aber über LAN ( PC soll über LAN angebunden sein) gehts leider nicht, da der PC keine IP Adresse vom Router empfängt. Die Arcor Software habe ich natürlich deinstalliert. Wenn ich mein Notebook via LAN anschließe geht es auch sofort ohne Probleme. Habt Ihr eine Idee? Bin nähmlich mit meinen Ideen am Ende....

P.S. Ich würde Windows komplett NEU installieren, dass möchte aber mein Schwiegervater nicht, da er den PC beruflich dringend benötigt.

Ciao
Mannheimer
Acer Aspire 7745G 17,3"
Intel Core i5 430M, 4GB RAM
ATI HD5850 DDR3, 320GB HDD Toshiba 5400U, DVD-RW, Roccat KOVA
Belinea O.Book 13013 13,3"
Intel Celeron SU2300, 2GB RAM, 4500MHD
320GB HDD Fujitsu 5400U, DVD-RW Slimtype

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Kein Internetzugang nach Wechsel von DSL-Modem zu WLAN Route

Beitragvon $$AirRich$$ » 31.08.2008, 13:16

Hm...da er keine IP Adresse zugewiesen bekommt dein Notebook aber, würde ich mal nachschauen ob die Netzwerkeinstellung auch auf "IP Adresse Automatisch beziehen" eingestellt ist. Falls du nicht weis wie das geht...
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung --> Eigenschaften
Dann Rechsklick auf dein Netzwerk --> Eigenschaften doppelklick auf TCP/IP4 bzw Internetprotokoll Version 4
Und dort auf IP Adresse Automatisch beziehen...
MfG
Alex
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
mannheimer
Beiträge: 66
Registriert: 30.01.2005, 20:31
Wohnort: Garsben
Kontaktdaten:

Re: Kein Internetzugang nach Wechsel von DSL-Modem zu WLAN Route

Beitragvon mannheimer » 02.09.2008, 18:04

Vielen Dank für die Hilfe !

Problem ist gelöst, aber eher zufällig !
Auf dem PC waren die Tuneup Utilities 2008 installiert, dort war bei der Systemoptimierung die Option:
PC OHNE Internet und Netzwerkzugang, dies hat wohl die LAN Verbindung blockiert.

Jetzt geht alles !

Gruß
Mannheimer

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kein Internetzugang nach Wechsel von DSL-Modem zu WLAN Route

Beitragvon chillmensch » 13.09.2008, 12:03

:shit: :guter:
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste