kein download von Server möglich- aber upload funzt!!!!

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
Daddy-C
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2008, 07:50
Kontaktdaten:

kein download von Server möglich- aber upload funzt!!!!

Beitragvon Daddy-C » 27.05.2009, 21:16

Hallo, kennt sich hier zufällig :) jemand etwas mit Fileservern aus?

Ich habe das Problem, dass ich zu Hause ein NAS als FS konfiguriert und aktiviert habe mit einer DynDNS-URL auch über das Internet erreichbar. Jetzt hab ich letztens von einem anderem Rechner aus versucht mir ein paar Daten auf diesen runter zu ziehen mit Filezilla. Der hat mir nur die Dateien mit Namen angelegt, aber die waren leer - nicht zu öffnen. Der Upload von diesem Pechner funktionierte aber tadellos. Woran kann das liegen?
Der Upload und der Download gingen von ein und dem selben Rechner und Router, etc. aus, aber es funktioniert nur in die eine Richtung. Zuhause hab ich die Zugriffsrechte über prüft und es ist so, dass ich mit dem verwendeten user für die download-daten nur Leserechte hatte (Reicht doch aber aus, um sie zu kopieren...) und schreibrechte auf dem Ordner auf den ich was drauf geschoben habe, denke ja nicht, dass es daran liegt... Kann es an einen der beiden Router liegen? hab echt keine Ahnung mehr. posting.php?mode=post&f=73&sid=a1c5ecb2e484dcc6683486b470898ebc#
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: kein download von Server möglich- aber upload funzt!!!!

Beitragvon chillmensch » 28.05.2009, 06:59

Ich hatte letztens folgendes Problem:
Ich habe meinen Server als DMZ im Router eingestellt und dementsprechend dachte ich, dass ja sämtliche Ports frei sind und somit alle Dienste verfügbar sein sollten. Der FTP-Server ließ sich aber erst zur Zusammenarbeot bewegen, nachdem ich noch mal explizit den Port 21 auf den PC weitergeleitet hatte.

Vielleicht hilft dir das ja auch. Des Weiteren könnte deine Firewall (ob im Router oder auf dem PC) nen Strich durch die Rechnung machen. Versuche es mal abwechselnd mit aktivem und passivem Übertragungsmodus.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Daddy-C
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2008, 07:50
Kontaktdaten:

Re: kein download von Server möglich- aber upload funzt!!!!

Beitragvon Daddy-C » 24.07.2009, 19:23

Auch wenn es etwas spät kommt:
FETTEN DANK!!!
Der aktiv-passiv Wechseltipp war sehr hilfreich!
Läuft zwar immer noch nicht so schnell, wie gewünscht, aber es funktioniert immerhin schon einmal! :thx:


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste