hab mich jetzt seit ein paar Tagen wieder nach aktueller und kommender Hardware informiert. Trotzdem haben sich mir einige Fragen aufgeworfen, auf die ich hier eine Antwort zu finden vermag

Folgendes - ich habe mich letztes Jahr im April mit ein wenig neuer Hardware eingedeckt:
- Irgendein Corsair oder Kingston DDR3 Speicher - 1333 MHz, Latenzen müsst ich mal raussuchen - war damals recht teuer

- Und schließlich noch ein simples Midi-Tower Gehäuse
- Später hab ich mir noch zwei Western Digital Caviar Black 500 GB geholt
=> Kam damals so auf rund 500 €, was ich als Preis zu dem damaligen Zeitpunkt recht angemessen fand und auch in dieser Konstellation bis jetzt bei mir als Hauptrechner gelaufen ist.
Aufgrund einiger Clanmitglieder, Freunde, und so weiter, bin ich seit dieser Woche auf den Brink-Zug mit aufgesprungen. Bisher waren meine Ansprüche ziemlich gering - ein wenig League of Legends und andere MOBA-Games, aber auch BF:BC2 stand auf der Tagesordnung.
Nun, da Brink endlich released wurde bin ich mir nicht so sicher, ob mein PC doch so ein "Schnäppchen", o. ä. war.
Vorher sei noch zu sagen, dass ich - wenn möglich - nur Prozessor und Grafikkarte austauschen wollen würde, da m. M. n. hier noch so viel Luft nach oben ist. Natürlich ist dann möglicherweise ein neues Netzteil nötig, aber daran sollte es nicht scheitern

Was das Budget betrifft dachte ich erstmal so an die 300 €, da 1. die etablierten X4 Editionen sowie die neueren X6 Versionen respektive die 6950 (=> auf 6970 flashen) ins Auge gestochen sind. Wobei ich bei den Grafikkarten wie gesagt eher auf fachmännische Hilfe angewiesen bin

Im Endeffekt läuft das ganze auf folgende Fragen hinaus:
- Sollte ich aufrüsten bzw. wäre rein durch den Vergleich (meine jetzige Hardware <-> aktuelle vergleichbare Hardware // Nutzen der ganzen Aktion) eine Aufrüstung gerechtfertigt (?)
- Sollte ich aufgrund von zukünftigen, neuen Technologien warten?
Danke schonmal für die tatkräftige Unterstützung,
1nterface