Kaufberatung gebrauchte AGP-Karte

Allgemeine Themen, Grafikchips anderer Hersteller wie SiS

Moderatoren: coolmann, eXcLis0

Nitrok
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2011, 19:07

Kaufberatung gebrauchte AGP-Karte

Beitragvon Nitrok » 15.06.2011, 22:15

Guten Abend an alle.

Ich möchte die Erfahrung dieses Forums nutzen, da mich die Anzahl an Grafikkarten schier überflutet. Leider habe ich zur Zeit wenig Möglichkeiten mich stundenlang durch das Netz zu wühlen.
Darum meine bitte um Hilfe:

Ich suche eine AGP Karte, die:
- Win 7 kompatibel ist
- Shader und DirectX für aktuelle Spiele unterstützt
- leise ist! sowohl im 2D, wie auch im 3D Betrieb
- ich diese dazu nicht erst noch mit Wechselkühler ausrüsten muss
- gebraucht für max 25€ zu haben ist

Bei dem Preis ist mir natürlich klar, dass leistungsmäßig nicht mehr das gelbe vom Ei geboten werden kann, aber solange LoL irgendwie läuft ist mir das egal. Z.B hat die aktuelle 9200SE, die hier verbaut ist Probleme mit allem möglichen, da sie nicht einmal SM 2.0 unterstützt.
Danke für eure Vorschläge!

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung gebrauchte AGP-Karte

Beitragvon Cryss » 15.06.2011, 23:31

Servus.

25 Euro? hm...

Ich werfe mal die Radeon 3650 in den Raum. Die ist technisch auf relativ aktuellem Stand, beschleunigt auch Videos und ist im Preisbereich um die 30 Euro zu haben. Natürlich nur bei eBay, gebraucht.

Alternativ dazu gibts die etwa gleich schnelle Geforce 7800 und 7900 Serie, dürfte aber teurer kommen.
Etwas untendran spielt die Geforce 7600 (GT!), die bekommst du auf jeden Fall für den Preis.

Viel Erfolg, halt uns auf dem laufenden!
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste