Kachelmann - Schuldig oder unschuldig?

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Kachelmann - Schuldig oder unschuldig?

Beitragvon Joyrider » 31.05.2011, 16:03

Ich weiss, in den Augen vieler ist er eh schuldig, schon alleine weil eine Frau ihn bezichtigt und er angeklagt wurde.

Das Gericht urteilte nun: Nicht schuldig, im Zweifel für den Angeklagten.

Scheinbar ging der Plan nicht auf, wie bei Jörg Tauss: Anklagen, absetzen.

Wobei auch Kachelmanns Karriere vorbei ist, denn auch wenn das Gericht ihn (vorerst) von der Schuld und den Vorwürfen freisprach, so ist er in den Augen vieler dennoch schuldig und daher wird die ARD ihn wohl auch absägen. Bzw. denke ich das genau das auch schon immer der Plan war: Ihn möglichst billig und ohne (eigenen) Imageverlust loswerden.

Ich finde auch die Medienhetze die derzeit läuft unter aller Sau. Schuldig oder nicht? Blabla. Viel Aufregens und Gedöns um ihn, bloß aller Welt zeigen: "Kachelmann", "Vergewaltigung", "Anklage". Denn das ist es doch was hängen bleibt, bzw. hängen bleiben soll.

Bin mal gespannt was wäre wenn einige Personen da selbst mal angeklagt werden, ich denke die hätten da so Ihre Einwände gegen so eine PR-Hetze.

Und in meinen Augen sollte gelten: Lieber einen Schuldigen zuviel freisprechen als einen Unschuldigen zuviel verurteilen. Allerdings sehen das ja viele Menschen und gerade Politiker derzeit etwas anders, vor allem beim "Anti-Terror".


Wenn ich Kachelmann wäre (UND UNSCHULDIG!) würde ich die Ex wegen Rufmord verklagen.


Was wäre wenn...:
Sollte Kachelmann schuldig sein gehörte er für lange Zeit eingesperrt. Und dann täte es mir auch sehr für seine Ex leid das er freigesprochen wurde.

Sollte seine Ex schuldig sein (Falschbehauptungen, angebliche Vergewaltigung) soll sie bloß hoffen nicht wirklich mal vergewaltigt zu werden, denn dann weiss sie wie verletztend so etwas ist und dann wird ihr vielleicht klar was sie getan hat.

Vergewaltigung ist kein Rechtsspielzeug. Jede Frau die eine unberechtigte Anzeige wegen angeblicher Vergewaltigung stellt gibt doch indirekt jeder wirklich vergewaltigten Frau eine Ohrfeige, denn wegen solcher Falsch-Behauptungen haben es die echten Opfer weit schwerer einen fairen Prozess zu bekommen.

Benutzeravatar
^^donut^^
Beiträge: 78
Registriert: 24.12.2008, 11:29

Re: Kachelmann - Schuldig oder unschuldig?

Beitragvon ^^donut^^ » 31.05.2011, 17:27

Ich finde als Außenstehender kann man sich bei solchen Prozessen überhaupt kein Urteil bilden, die Meinungen derer, die es tun beruhen meist auf Vorurteilen, sowas gabs auch schon bei MJ.
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste