iTunes/iPhone auf neuen Rechner migrieren

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

iTunes/iPhone auf neuen Rechner migrieren

Beitragvon schmidtsmikey » 26.12.2010, 13:35

Servus zusammen,

ich habe meiner Freundin ein iPhone zu Weihnachten geschenkt. Damit sie sofort loslegen kann, habe ich von meinem PC via iTunes das iPhone konfiguriert und mit Inhalten (Apps, Bilder, Musik, Videos) gefüllt. Nun habe ich iTunes auf dem PC meiner Freundin installiert, damit das iPhone dort verwaltet werden kann.

Das Problem: wenn ich beispielsweise die Apps synchronisieren möchte, möchte iTunes die Apps auf dem iPhone löschen. Das möchte ich nicht, da ich das iPhone "jailbreaked" habe und dort auch Cydia installiert ist (nicht, dass man das iPhone dann gar nicht mehr bedienen kann!).

Wenn ich nun "Einkäufe übertragen" möchte, beschwert sich iTunes, dass der Computer nicht dazu autorisiert sei. Ich habe schon mehrfach den Computer aktiviert und wieder deaktiviert.

Das ist nur ein Beispiel. Wie kriege ich das iPhone nun am besten auf einem neuen PC am Laufen, ohne die installierten Medien zu löschen?

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: iTunes/iPhone auf neuen Rechner migrieren

Beitragvon Joyrider » 27.12.2010, 18:03

Ich würde auf jeden Fall iTunes komplett kopieren (von PC alt auf PC neu).

Dann iTunes schließen (auf dem Ziel-PC) und das iPhone anschließen, es sollte dann per "Explorer" erreichbar sein.

Da solltest du dann die Sachen sichern können.

Bisher hab ich das nur bei einer Freundin mit Musik getestet, wie es mit Apps usw aussieht weiss ich nicht.

Die genannten Gründe sind aber genau jene wieso ich Apple und deren Gerätschaften nicht nutze. ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: iTunes/iPhone auf neuen Rechner migrieren

Beitragvon schmidtsmikey » 27.12.2010, 19:55

Das Problem war folgendes: ich hatte iTunes und diverse Apps unter einem anderem Apple-Account heruntergeladen. Obwohl es Gratis-Apps waren, verweigerte iTunes das Herunterladen vom iPhone. Ziemlich Banane das Ganze, aber jetzt gehts...

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: iTunes/iPhone auf neuen Rechner migrieren

Beitragvon Joyrider » 28.12.2010, 23:50

Und wie hast du das Problem nun gelöst?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: iTunes/iPhone auf neuen Rechner migrieren

Beitragvon schmidtsmikey » 29.12.2010, 17:00

Apps deinstalliert und dann mit der neuen Kennung wieder installiert. Danach konnte ich "die EInkäufe" in iTunes importieren. Der hat sich daran gestört, dass die Gratis-Apps ursprünglich unter einer anderen Kennung heruntergeladen wurden.


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste