iPhone 5S Display hebt sich

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

KleinSabine93
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2017, 10:07

iPhone 5S Display hebt sich

Beitragvon KleinSabine93 » 28.12.2017, 10:08

Hallo Leute,

ich hab bei meinem iPhone 5S bemerkt, dass sich der Display anfängt etwas zu heben. Der liegt nicht mehr ganz flach auf dem Rahmen drauf, sondern hat so eine leichte Wölbung in der Mitte des Handys bekommen. Ich habe keine Ahnung wie so etwas zustande kommen kann. Denn das Handy ist mir wirklich selten runter gefallen und wurde immer in ner Hülle und mit nem Panzerglas getragen.

Außerdem ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass der Akku nicht mehr so gut hält und sich schon bei 30% komplett abschaltet. Sollte ich diesen einmal wechseln lassen? Oder meint Ihr dass es sich für ein 5S nicht mehr lohnt?

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: iPhone 5S Display hebt sich

Beitragvon psico » 28.12.2017, 18:23

Hi,

so wie du es beschreibst, bläht sich dein Akku auf. Dadurch entsteht dann auch die Beule im Display. Im schlimmsten Fall endet es mit einem Displaybruch und kaputtem iPhone. :!: Mit einem Blähakku ist nicht zu spaßen, da der "platzen" und Schäden am Gerät und der Person verursachen kann. Das Gerät am besten gleich ausschalten und nicht mehr benutzen oder laden bevor es repariert wurde. :!:
Wahrscheinlicht sieht es in etwa so bei dir aus richtig? Vielleicht noch nicht ganz so dramatisch

Bild


Ich hatte mir für mein iPhone einen neuen Akku besorgt (von Giga) und selber eingebaut. Achtung! Bitte nicht selber machen wenn du nicht weißt was du machst. Dann gib es in Reparatur bei einen zertifiziert Shop!
Ansonsten kann ich dir das Set hier von iFixit
oder Giga empfehlen.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: iPhone 5S Display hebt sich

Beitragvon Jensomio » 29.12.2017, 10:17

Das war so klar... Habe die TE und den Antworter gesperrt. Lasse den Thread trotzdem ungelöscht, weil er wohl bestimmt für manche informativ sein könnte.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: iPhone 5S Display hebt sich

Beitragvon Joyrider » 01.01.2018, 09:25

Du hast psico gesperrt? Ernsthaft?

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: iPhone 5S Display hebt sich

Beitragvon Jensomio » 01.01.2018, 10:19

Joyrider hat geschrieben:Du hast psico gesperrt? Ernsthaft?


Lol nein. :crazy:
Es hat sich wieder ein Spam-Account registriert, dessen Antwort ich auch gelöscht habe.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: iPhone 5S Display hebt sich

Beitragvon psico » 01.01.2018, 22:20

:roll: Diese Bots nerven.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: iPhone 5S Display hebt sich

Beitragvon Jensomio » 02.01.2018, 00:25

psico hat geschrieben::roll: Diese Bots nerven.


Ja, ich habe keine Ahnung wie viele solcher Postings und Accounts ich schon gelöscht habe.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: iPhone 5S Display hebt sich

Beitragvon psico » 02.01.2018, 07:35

Aber schön, dass du mich nicht geblockt hast ;) auch wenn ich wieder drauf reingefallen bin. :crazy:
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: iPhone 5S Display hebt sich

Beitragvon schmidtsmikey » 02.01.2018, 13:52

Was soll man machen. Ich denke, dass es noch nicht mal Bots sind, sondern einfache Menschen, die dafür Geld bekommen. Es gibt ja auch Leute, die gefälschte Rezensionen schreiben.

Lässt sich leider nicht verhindern.


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast