iPad-Hersteller Foxconn erhöht Löhne

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix


Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: iPad-Hersteller Foxconn erhöht Löhne

Beitragvon schmidtsmikey » 21.02.2012, 07:35

Einem Bericht von Reuters zufolge hat Foxconn in seinem Werk in Shenzhen die Löhne erhöht. Ein Anfänger erhalte nun rund 1800 Yuan pro Monat (circa 217 Euro); nach dem Bestehen einer Prüfung steige das Gehalt auf 2200 Yuan (265 Euro). 2010 habe dieser Betrag laut Foxconn noch bei 900 Yuan gelegen.[...]

Im März 2011 hatte das Unternehmen angekündigt, 200.000 Arbeitsplätze von Shenzhen in andere chinesische Provinzen zu verlagern, in denen niedrigere Mindestlöhne gelten.


Um einmal wieder allen vor Augen zu halten, wie gut es uns doch geht!

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: iPad-Hersteller Foxconn erhöht Löhne

Beitragvon Joyrider » 21.02.2012, 09:19

Foxconn stellt aber nicht nur iPads her, sondern auch für viele viele andere Hersteller. (Darf man nicht vergessen.)

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1010
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: iPad-Hersteller Foxconn erhöht Löhne

Beitragvon Jensomio » 21.02.2012, 10:29

Aber das ist doch dann keine wirksame Werbung mehr für Apple, wenn man eine andere Überschrift wählt... Dachte mir das Selbe wie du, als ich die News auf heise gelesen hatte ;)
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: iPad-Hersteller Foxconn erhöht Löhne

Beitragvon Joyrider » 21.02.2012, 16:43

Apple hat derzeit eh genug Probleme.

Die ehemalige "Wow, du hast nen Apple?!"-Seltenheits-Ware die kaum einer hatte ist nun ein Massenprodukt. Fast jeder A**** kann sich nen iPhone leisten, ist doch nix Besonderes mehr. (Für Apple tödlich.)

Dann die ganzen Patentklagen, damit machen die sich nicht sonderlich beliebt, vor allem wenn die selber "unartig" sind.

Bin mal gespannt wie lange Apple noch so groß bleibt, wenn die weiter so auf Massenmarkt setzen ist es bald vorbei. Auch wenn sie per iTunes ne Menge Kohle machen, da sie ja an jeder kostenpflichten App mitverdienen.

Davon ab: Solange alles geht sind die Apple-Sachen toll. Aber sobald mal nen Drucker nicht unterstützt wird wirds ärgerlich. (Und mitunter sehr teuer (für ne PDF-App, für nen Explorer, für ne Drucker-App, usw usw usw.))

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1010
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: iPad-Hersteller Foxconn erhöht Löhne

Beitragvon Jensomio » 21.02.2012, 16:54

Naja das mit den Patenten wird dem Mainstream sonst wo vorbei gehen. Das interessiert nur die Leute, welche regelmäßig Heise und co. lesen. Von daher würde ich das nicht so hoch bewerten. Ich arbeite mit vielen Ärzten und oft sind welche bei mir im Büro und wollen dann ins Netz. Ich hab dann einem Kollegen ein Netzwerkkabel mit gegeben und der kommt zurück und meint: "Kein Netzwerkanschluss". Dann hat der so ein MacBook Air dabei. Was soll der Mist? Naja dann hab ich dem eben meine WLAN Passwort einegegeben. In der zwischenzeit waren jetzt mindestens 10 Ärzte da und alle hatten ein MacBook Air. Hier in Frankfurt rennen die alle mit Apple Wahre rum. Das wird sich jetzt auch nicht mehr so schnell ändern, weil die Leute einfach keine Ahnung haben, wie viel Geld sie verschwenden. Denen ist das aber auch im Grunde egal. Es ist un bleibt einfach ein Premium Produkt durch den Preis, auch wenn es jetzt schon viele haben. Wenn es so viele haben, dann muss es ja gut sein!!!111einseins!1elf
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste