IP Updater Client für TwoDNS

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

IP Updater Client für TwoDNS

Beitragvon Aod » 24.12.2013, 10:48

Hallo Leute,
ich hatte vor geraumer Zeit etwas langeweile, und habe für nen Kollegen ein kleines Programm geschrieben, mit dem er seine DynDNS IP auf TwoDNS updaten kann. Und das möchte ich heute euch allen zur verfügung stellen ;-)

Zum Hintergrund:
Ihr alle kennt ja bestimmt noch http://dyn.com/ oder bei den meisten als dyndns.de bekannt. Allerdings müssen kostenlose User jeden monat die E-Mail adresse verifizieren um nicht gekündigt zu werden. Und das finde ich doch sehr nervig.

Als alternative habe ich http://twodns.de/ gefunden, und konnte dort eine dynvpn.de adresse als kostenloser User bekommen.

Die Meisten Router heut zu Tage unterstützen ja mehrere Anbieter, oder bieten an das man alles per Hand einträgt. Bei meinem Kollegen ging dies leider nicht. Also habe ich ihm ein kleines Programm geschrieben mit dem er unter Windows seine IP updaten kann.

Vielleicht gehen auch andere Seiten als TwoDNS damit, das müsst ihr selber ausprobieren.
Es ist bestimmt nicht gerade das beste Programm, da ich noch nicht soooo viel Erfahrung mit Visual Basic habe, aber ich denke es ist schonmal einen blick wert. Zumindest läuft es bei meinem Kollegen problemlos, und das ist doch alles was zählt ^^

Ich hoffe dem ein oder anderen kann es hier helfen.
Ps. eine verknüpfung im autostart zu dem Programm, und das IP Update passiert im hintergrund beim starten des PCs, was will man mehr? :D

Also dann... Frohe Weihnachten euch alle :)

Hier gehts zum Download
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: IP Updater Client für TwoDNS

Beitragvon Tomek » 25.12.2013, 12:29

Funpic, das waren noch zeiten :lol:

Nettes Programm, werde ich mal demnächst ausprobieren

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: IP Updater Client für TwoDNS

Beitragvon Aod » 29.12.2013, 15:40

Hehe, ja damals im Jahr 2005... Wo man viel mit funpic gemacht hat... ^^
Aber was soll ich sagen? Solche kleinen Datein leg ich lieber bei funpic ab wo ich weiß das sie so lange am leben bleiben bis ich sie lösche, als sie auf irgend nen one-klick file hoster rauf zu laden, und der nächste sich nach nen paar monaten ärgert das es nicht mehr verfügbar ist ;-)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: IP Updater Client für TwoDNS

Beitragvon Takato » 29.12.2013, 17:25

was auch geht und einfacher ist, ist DNS-o-MATIC.
einfach alle accounts damit verknüpfen. so mache ich das für openDNS und no-ip

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: IP Updater Client für TwoDNS

Beitragvon Aod » 30.12.2013, 11:55

Das DNS-o-MATIC ist aber nochmal etwas anderes.
Es scheint ein Dienst zu sein, der für dich alle anderen Dienste mit einmal updated.

(Meine Paranoia würde sagen, wofür braucht diese Seite auch nochmal meine IP, wenn ich all denn anderen Diensten auch selber meine IP senden kann, ohne einen Dritten dazwischen ^^ )

Aber auch dies DNS-o-Matic braucht nochmal eine Software, mit der du deine IP erstmal an die Seite sendest.
Und genau so eine Software ist das Programm was ich geschrieben habe. Es Sendet einfach nur deine IP an die gewünschte Seite.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: IP Updater Client für TwoDNS

Beitragvon Takato » 30.12.2013, 13:47

du brauchst keine software. ich habe die daten einfach in meinem router hinterlegt. er aktuallisiert automatisch dnsomatic.

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: IP Updater Client für TwoDNS

Beitragvon Aod » 30.12.2013, 13:56

Dann hast du nicht alles da oben gelesen ^^

Das Programm hier ist für die Leute, die in ihrem router NICHT die möglichkeit haben solche Daten zu hinterlegen.
Bei meinem Kollegen ging im router nur dyn.com und kein anderer Dienst. Auch keine Manuellen einstellungen. Somit brauchte er eine Software Lösung :wink:
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: IP Updater Client für TwoDNS

Beitragvon Takato » 30.12.2013, 14:38

ah, ja, ich habs gelesen, aber falsch in erinnerung gehabt :D ich dachte das problem wäre, dass man nur eine sache in den router eintragen kann und nicht mehrere und dafür bietet sich ja dnsomatic an ;)

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: IP Updater Client für TwoDNS

Beitragvon Aod » 30.12.2013, 14:57

Macht ja nichts :wink:
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste