Interne Laufwerke finden/erkennen

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

Anton8800gtx
Beiträge: 51
Registriert: 26.11.2006, 19:51

Interne Laufwerke finden/erkennen

Beitragvon Anton8800gtx » 26.12.2009, 15:01

Ein Kumpel von mir hat sich ein neues Notebook ohne Betriebssystem gekauft. Es besitzt 3 interne HDDs (3x500gb) (nicht partitioniert). Wir haben win7(ultimate) auf der ersten installiert. Doch im Arbeitsplats (unter win7 heißt es Computer) wird momentan nur eine HDD angezeigt. Eben die auf der das OS benutzt wird. Wie initialisiert man die anderen beiden HDDs, sodass sie unter 'Computer' sichtbar werden?
Ich glaube mal gesehen zu haben, dass diese Laufwerke im Gerätemanager angezeigt werden. Aber ich weiß nicht was man da machen kann.

Danke für die Hilfe im Vorraus.

Thek
Beiträge: 113
Registriert: 25.12.2008, 13:10

Re: Interne Laufwerke finden/erkennen

Beitragvon Thek » 27.12.2009, 11:08

Hi,

einfach die Win7 CD einlegen und die beiden anderen HDDs formatieren.

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Interne Laufwerke finden/erkennen

Beitragvon Bazooka » 27.12.2009, 11:48

oder einfach ein Programm zum Partitionieren wie Partion Magic oder ähnliches nehmen und damit die Festplatten formatieren.
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Interne Laufwerke finden/erkennen

Beitragvon -AB- » 27.12.2009, 13:14

unter win xp rechtsklick auf arbeitsplatz, verwalten und da waren sie dann unter datenträgern zu finden und man konnte sie formatieren... gibts das ding nicht mehr unter 7?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Interne Laufwerke finden/erkennen

Beitragvon schmidtsmikey » 29.12.2009, 17:55

Ich schmeise dann auch noch einen Tipp in die Runde:
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/fes ... eiten.html


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste