Intel Xeons v5 laufen nicht mehr auf Consumer Mainboards

Wer sich lieber mit Intel CPU beschäftigt findet hier seinen Platz

Moderatoren: lueftermeister, coolmann, eXcLis0

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Intel Xeons v5 laufen nicht mehr auf Consumer Mainboards

Beitragvon Benschzilla » 20.10.2015, 09:48

Intel unterbindet nun die Möglichkeit, die beliebten Xeons auf Consumer Boards zu verwenden (ab v5 Skylake): PC Games Hardware.

Finde ich persönlichen einen merkwürdigen Schritt. Man sieht in vielen HW Empfehlungen, insbesondere für Gamer PCs, die Xeons. Ich selbst habe das schon einigen Leuten empfohlen und sie fahren damit alle sehr gut.

Was haltet ihr davon?
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Intel Xeons v5 laufen nicht mehr auf Consumer Mainboards

Beitragvon psico » 20.10.2015, 17:33

Na ja Intels Politik kann ich daher nicht verstehen. Ich denke bzw. vermute, dass Intel mehr Consumer CPUs unters Volk bringen möchte...
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Intel Xeons v5 laufen nicht mehr auf Consumer Mainboards

Beitragvon schmidtsmikey » 23.10.2015, 20:06

Ich finde es eher verwunderlich, dass Intel die Xeons überhaupt mal für den Privatanwender freigegeben hat. Xeons gehören in Server-Racks und nicht untern Schreibtisch :)


Zurück zu „Intel-Prozessoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste