Info - Sammelstellen wurden entfernt

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Info - Sammelstellen wurden entfernt

Beitragvon schmidtsmikey » 09.10.2008, 08:00

Servus liebe Community!

Wie vielen von Euch aufgefallen ist, habe ich die Sammelstellen entfernt bzw. durch eine neue Strategie ersetzt. Ich habe das Thema in der Vergangenheit des öfteren angesprochen und mich trotz der Gegenstimmen dazu entschieden, die Sammelstellen zu entfernen.

Das sind meine Gründe gewesen:

  • Sammelstellen sind ein Relikt aus Zeiten, in denen alte Posts auto. gelöscht wurden. Das ist abgeschafft.
  • Thread sollen in den Foren sein, zu denen sie thematisch passen
  • Die Sammelstellen machen das Forum unübersichtlicher, da sich dort Threads verschiedener Rubriken befinden
  • Warum befindet sich bsp. ein Linux-Thread in der Sammelstelle-Software? Er gehört in das Forum Linux!
  • Sammelstellen sind verwirrend. Ein neues Mitglied versucht, dort ein neuen Thread anzulegen, darf aber nicht.

So läuft es in Zukunft:

  • Wichtige Themen wurden von mir als "Bekanntmachung" definiert. Sie befinden sich nun oben in dem jeweiligen Forum
  • bei zu vielen wichtigen Themen wird ein Subforum in dem Subforum erstellt (siehe Marktplatz > Berwertungen)

Der Vorteil ist, dass sich die wichtigen Themen nun im richtigen Subforum und nicht in einem Extra-subforum, in dem die unterschiedlichsten Themen reingeworfen wurden, befinden. Das ist übersichtlicher, sauber strukturiert und regt meiner Meinung nach mehr zur Diskussion an.

Des Weiteren werde ich regelmäßig die Foren überprüfen, ob bestimmte Subforen fehlen. Mir ist aufgefallen, dass es viele Themen zum Thema "PC Allgemein / Komplettsysteme" gibt, die nicht richtig einsortiert werden können, da das passende Subforum fehlt. Sollten solche Threads Überhand nehmen, wird es Zeit, ein solches Subforum anzulegen.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Info - Sammelstellen wurden entfernt

Beitragvon schmidtsmikey » 09.10.2008, 08:24

Hehe, hat denn noch niemand eine Rubrik für Monitore/Bildschirme/TV-Geräte vermisst. Diese habe ich heute angelegt :)


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste