In was für einem scheiss Land leben wir eigentlich?

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

In was für einem scheiss Land leben wir eigentlich?

Beitragvon Joyrider » 26.09.2008, 07:01

In den Nachrichten kam eben das in Hamburg ein Mann in der S1 zusammengebrochen ist.

Der Mann starb wenig später.

GRUND: Ca. 100 Schaulustige waren am gaffen und haben NICHT geholfen. Der Abstransport war wegen den Schaulustigen ebenfalls nicht möglich. Die Bundespolizei musste anrücken und einen Weg für den Abtransport frei machen. - Nur leider war es dann schon zu spät.

Wie krank muss man sein um zu verhindern das ein Mensch ins Krankenhaus kommt, bzw. das man indirekt dafür sorgt das er stirbt?

Ich hoffe das ALLE Schaulustigen dort eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung bekommen und eine Anzeige wegen fahrlässiger Tötung! Die Schaulustigen sind in meinen Augen Ihr Leben lang für den Tod eines anderen Menschen verantwortlich.

Auf das diese Schaulustigen niemals selbst Hilfe brauchen werden, wo dann andere Schaulustige dafür sorgen das die Hilfe verweigert wird.

Mein Beileid gilt den Angehörigen des Verstorbenen. Ich hoffe die Schaulustigen sind sich bewusst was Sie getan haben, auch wenn ich das nicht glaube.

Armes armes armes Deutschland, was ist bloß aus dir geworden?

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: In was für einem scheiss Land leben wir eigentlich?

Beitragvon milky » 26.09.2008, 08:46

Oh ja, das ist wirklich arm!
Habe das in meiner aktiven THW- Zeit oft mitbekommen, jedes Kind hat schon zwei Handys, aber einen Notruf kann keiner absetzen. Dabei wäre das so einfach und würde oft schon reichen.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: In was für einem scheiss Land leben wir eigentlich?

Beitragvon MOI » 26.09.2008, 10:21

Ich fahr jeden Tag mit der S1 zur schule :shock:

hier ist ne quelle
http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/26/943386.html
ich saß zwei bahnen früher drin....

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: In was für einem scheiss Land leben wir eigentlich?

Beitragvon Günther » 26.09.2008, 10:54

ein weiteres spiegelbild des zerfalls unserer gesellschaft.
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: In was für einem scheiss Land leben wir eigentlich?

Beitragvon tor123 » 26.09.2008, 11:16

Bei sowas könnt ich echt kot***.
Bisher kannte ich sowas nur von der Autobahn, wenn mal wieder auf der Gegenfahrbahn ein Unfall passiert ist und die Leute extra langsam fahren, nur um zu sehen, was denn da passiert ist, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, wie dämlich und vor allem gefährlich ihr Verhalten ist. :angry:
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: In was für einem scheiss Land leben wir eigentlich?

Beitragvon Faint » 26.09.2008, 13:44

Ich wünsch mir dass jeder einzelne von den Gaffern da genauso krepiert wie der Mann.


Sorry, es wird immer gesagt, dass jeder Mensch gleich ist, Grundrechte für alle, bla bla, aber bei sowas erkennt man den wirklichen Abschaum dieser Drecksgesellschaft...
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: In was für einem scheiss Land leben wir eigentlich?

Beitragvon Joyrider » 26.09.2008, 16:31

Führerschein UND IQ Test alle 5 Jahre

Dann würde sich das Verhalten auch bessern, bzw. würden weniger Menschen Auto fahren





Edit:
Mir kam grad eine Szene von dem Film "Der blutige Pfad Gottes" wieder ins Gedächtnis, am Anfang, in der Kirche, wo der Pastor erzählte wie der Mörder die 9-jährige Kitty erstach und einfach davon ging. Keiner der dortigen Schaulustigen hat was gemacht, nichtmal die Polizei gerufen.

Und dann sein Zitat: "Es gibt viele Gesichter des Bösen, doch das Schlimmste ist für mich die Gleichgültigkeit guter Menschen!"

Recht hat er :(

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: In was für einem scheiss Land leben wir eigentlich?

Beitragvon de_smutje » 26.09.2008, 23:25

ich frag mich gerade wieso mich das nicht schockt :(
die gesellschaft heute ist ziemlich abgeschrekt.

kleines beispiel: alte frau läudt nachts mit nem nachtehemd durch n dorf bei uns in der nöhe hat alstheimer usw. wenn interessiers? die besoffenen jugendlichen helfen der alten frau während alle anderen weiter gehen und lachen schlimm sowas -.-

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: In was für einem scheiss Land leben wir eigentlich?

Beitragvon Joyrider » 27.09.2008, 07:38

Das liegt bestimmt an den bösen Killerspielen! Verbieten! Verbieten!

Passend auch dazu Frau von der Leyen: Ab dem 1. Jahr hat jedes Kind Anspruch auf Ganztagsbetreuung! Genial, danke! Papa Staat erzieht die Kinder, dann haben die Eltern noch weniger Zeit und Möglichkeiten dafür.




Und das krankeste Beispiel war doch wo in Kiel? das 14 jährige Mädchen auf offener Straße von dem 19 jährigen vergewaltigt wurde. Alle gucken, keiner macht was. Die haben zumindest ne Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung bekommen.

Anderes Beispiel: Nen Typ in Lübeck klaut beim Schlecker. Verkäuferin merkt das und sagt ihm er muss das bezahlen. Er haut ihr voll auf die Nase und geht raus. Leute gucken, machen dem Platz und lassen den in Ruhe weggehen! GEHEN! Die Polizei rief keiner, der Verkäuferin half auch niemand.

Und mein Lieblingsthema Autos: Vorgestern morgen wieder, 70 Zone, 2 Bushaltestellen, Kinder warten. Ich fahre 70 und nen BMW kommt mit ca. 100+ km/h vorbeigebrettert und überholt trotz Überholverbot und vor allem trotz Kindern. (Aber hauptsache ist ja wir schützen die Kinder vor den Killerspielen)

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: In was für einem scheiss Land leben wir eigentlich?

Beitragvon chillmensch » 30.09.2008, 12:09

Joyrider hat geschrieben:Und das krankeste Beispiel war doch wo in Kiel? das 14 jährige Mädchen auf offener Straße von dem 19 jährigen vergewaltigt wurde. Alle gucken, keiner macht was. Die haben zumindest ne Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung bekommen.


Wann war das denn? Ich wohne in Kiel und hab davon nichts gehört?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: In was für einem scheiss Land leben wir eigentlich?

Beitragvon Joyrider » 02.10.2008, 07:06

Sorry, war nicht Kiel, sondern Heide

Hier nochmal ein Artikel dazu:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,254729,00.html



PS: Ich wohne in der Nähe von Kiel ;) Bei der Ecke Eutin/Neustadt

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: In was für einem scheiss Land leben wir eigentlich?

Beitragvon chillmensch » 02.10.2008, 07:10

Da wohnst du in der Nähe meiner Patentante (Neustadt). :)
In Eutin haben meine Etern auch ein Haus.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: In was für einem scheiss Land leben wir eigentlich?

Beitragvon Joyrider » 02.10.2008, 07:20

Wenn ihr mal 1 Haus übrig habt, ich nehm gern eins ;)

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: In was für einem scheiss Land leben wir eigentlich?

Beitragvon chillmensch » 02.10.2008, 07:30

Wenn du grad ein bissl Geld übrig hast, das Haus steht derzeit zum Verkauf ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: In was für einem scheiss Land leben wir eigentlich?

Beitragvon lueftermeister » 14.10.2008, 15:30

Schlimmer wird das Ganze, wenn die Schaulustigen ihr tolles Fotohandy zücken, ein paar Fotos schiessen, zu der Zeitung mit den großen Buchstaben schicken und dafür noch belohnt werden: Link1, Link2 und Link3 Ich möchte mal wissen, wie solche Leute reagieren, wenn denen das selber passiert.
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: In was für einem scheiss Land leben wir eigentlich?

Beitragvon Joyrider » 14.10.2008, 16:20

Alter Schwede, DAS ist krass

Wenn ich ein Opfer bin und mein Foto bei Bild auftaucht, dann haben die ne Anzeige am Hals, wegen Aufforderung zu einer Straftat (unterlassener Hilfeleistung)

Link 1: Hallo Robert, freu dich mal wenn dir was passiert und dein Bild in der BILD ist, aber niemand dir hilft. Wobei, das ist ja egal, wenn andere Schaulustige den Abtransport verhindern.

Link 2: Klar, Bild will nur die Bilder sehen und schreibt ja auch nur das sie gern die Bilder hätten. Wenn das kein Aufruf zu einer unterlassenen Hilfeleistung ist, was denn dann?

Link 3: Immerhin wurde hier geholfen. Aber die Kommentare der BILD sind traurig.

Ich bin froh das ich kein BILD-Leser bin. Aber vielleicht findet ja irgendwann ein BILD-Leser oder BILD-Fotograf sein eigenes Bild in der BILD.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste