In fünf Schritten zur sauberen Festplatte

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI


Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: In fünf Schritten zur sauberen Festplatte

Beitragvon Takato » 13.07.2009, 21:01

irgendwie sinnlos. erst die daten löschen, dann verschlüsseln dann formatieren nach Gutman, was ja nichtmehr wirklich stand der dinge ist. und danach soll man noch ne low level formatierung machen UND DANACH noch die platte physikalisch zerstören, wenn man sie nichmehr braucht.
letzten schritt mal abgesehen, reichts nich einfach O&O SafeEarase z.b. im alert-mode laufen zu lassen? der löscht dann einfach alles, was auf der HDD ist mit einem Algorithmus deiner Wahl...
da hat GMX ja richtig gute Tipps gegeben, wie man seine HDD in schön langer Zeit gut abnutzen kann.


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste