Hypo Real Estate - so schnell verliert man Geld

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hypo Real Estate - so schnell verliert man Geld

Beitragvon schmidtsmikey » 06.10.2009, 18:16

Heute wurde die HRE verstaatlicht und die Aktionäre mit 1,30 Euro pro Aktie abgespeist. Tja, so schnell kann man Geld verlieren, wenn man Ende 2006 eingestiegen ist.

Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_384370

Mal schauen, was da noch alles auf uns zu kommt. Auf jeden Fall wird wieder an der Börse gezockt ohne Ende!
Dateianhänge
hre.gif
Hypo Real Estate Chart

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hypo Real Estate - so schnell verliert man Geld

Beitragvon schmidtsmikey » 02.04.2012, 14:18

Und hier noch ein Kandidat: Q-Cells

Ein weiteres Solarunternehmen, welches heute Insolvenz beantragt hat.

Kurs im Jahr 2008: ca. 100,00 Euro
Heute: 0,13 Euro

Hätte man damals 1000 Euro investiert, könnte man sich heute noch nicht mal einen Liter Sprit an der Zapfsäule kaufen! 1,30 Euro reicht nämlich nicht mehr dafür!!!!
Dateianhänge
chartNG.png
Q-Cells

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Hypo Real Estate - so schnell verliert man Geld

Beitragvon linkin_park_forever » 02.04.2012, 19:15

Ja, so ist das mit den Aktien. Den Stress würde ich mir gar nicht antun. Da braucht man Verstand und gute Nerven.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Hypo Real Estate - so schnell verliert man Geld

Beitragvon Joyrider » 21.05.2012, 09:33

Bei Facebook gings beim Börsengang auch drunter und drüber:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 34102.html

Und auch hier werden wohl bald viele viele Millionen versenkt worden sein. Bzw. wurden sie das sogar schon. War aber auch klar das es so kommt.


Edit: Facebook ist runter auf 33 Dollar pro Aktie. Mal schauen ob morgen die 30 Dollar Marke unterschritten wird.


Edit 2: 30,80 Dollar pro Aktie.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 34603.html

Dumm gelaufen würd ich mal sagen. ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hypo Real Estate - so schnell verliert man Geld

Beitragvon schmidtsmikey » 24.05.2012, 19:58

Scheiss Börse. Unvorhersehbar!

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Hypo Real Estate - so schnell verliert man Geld

Beitragvon Joyrider » 24.05.2012, 20:44

schmidtsmikey hat geschrieben:Scheiss Börse. Unvorhersehbar!

Ich verstehe nicht wieso überhaupt wer die Aktien gekauft hat.

Das Facebook keinerlei echte Anlagen hat sollte jedem klar sein. Das Facebook in die Knie geht wenn die zu Datenschutz gezwungen werden (zumindest in der EU) ist auch klar. Zudem merken mittlerweile ja auch viele Facebook-Kunden das deren Chefs und Co da auch mal rumschauen was deren Angestellte/Bewerber so treiben.

Ich denke auch das jeder der Facebook-Aktien gekauft hat selber Schuld ist. Es ist einfach zu offensichtlich was Facebook für eine Firma ist. Und für so eine Firma 100 Milliarden? Also ich weiss nicht. ;)


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste