Beitragvon ranger » 11.12.2008, 06:44
Ich halte von dem Verein nicht sehr viel. Ein Dorfverein ist das doch schon lange nicht mehr. Das Stadion fasst bald zigtausend Zuschauer und steht nicht in Hoffenheim, aus der Urmannschaft spielt doch auch keiner mehr und Tradition hat der Verein für mich erst recht nicht...Bis auf deine Dorfclubtradition. Wo andere Mannschaften über Jahrzehnte erfolgreich sein müssen um sich einen Namen zu machen und Kohle zu verdienen, kommt bei Hoffenheim ein Herr Hopp und pumpt etliche Millionen in den Verein. Es wurde zwar wesentlich mehr in Infrastruktur als in den Kader investiert, aber ohne ein stabiles Fundament kann man ja auch nicht erfolgreich sein. Von daher ists mir letztenlich egal, für was das Geld benutzt wird.
Selbst ich als Bayerhasser, hab ich letzten Freitag richtig gefreut, als der Toni noch so kurz vor ne Bude geknipst hat:)
Die sind ne Schande für die Deutsch Liga. Welches Bild muss man im Ausland von der deutschen Liga haben?
PS: Gegen den Hopp als Person hab ich nichts, im Gegenteil. Ich weiß sehr wohl, was er grad im Jugendbereich des Deutschen Fußballs getan hat.