Hoffenheim - nächstes Jahr Championsleague

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

schmidtsmikey
Site Admin
Hoffenheim - nächstes Jahr Championsleague

Beitragvon schmidtsmikey » 07.12.2008, 00:00

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... enheim.jsp

Ich finde es ja einfach klasse: ein solch kleiner Club der so frischen und guten Fussball spielt...einfach herrlich. An die Kritiker unter uns: viele anderen Vereine hatten auch lange Zeit lang Geld und haben es nicht geschafft. Bestes Beispiel ist Dortmund: nach dem Börsengang ging es rapide bergab.

Wollen wir hoffen, dass Hoffenheim nächstes Jahr in der Championsleague genauso triumphiert :D

Günther

Re: Hoffenheim - nächstes Jahr Championsleague

Beitragvon Günther » 08.12.2008, 22:22

Finds auch gut.
Finds gerade aus dem Grund gut dass es ein wirklich verdammt kleines Nest ist (ich war vor etwa 3 Jahren dort als die noch in der Regionalliga gegen den FC Saarbrücken gespielt haben, wir wurden damals auswärts 4-0 weggeputzt) - dort werden abends die Bürgersteige hochgeklappt und der Bahnhof hat nur 2 Gleise und ich glaube sogar ohne Stromnetz (dort fahren nur Dieselloks) wenn ich mich richtig entsinne.
Stellt euch vor dieses Superkaff spielt dann vielleicdht mal gegen Barcelona oder London :)
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

djmachtyII

Beitragvon djmachtyII » 08.12.2008, 23:24

Jop, richtig geil. Geld haben ist eine Sache, doch von Kreisliga A bis Bundesliga innerhalb von 18 Jahren aufzusteigen verlangt mehr als nur Geld.....
@HP Pavilion DV5: P8400;9600GT;4GB

ranger

Beitragvon ranger » 11.12.2008, 06:44

Ich halte von dem Verein nicht sehr viel. Ein Dorfverein ist das doch schon lange nicht mehr. Das Stadion fasst bald zigtausend Zuschauer und steht nicht in Hoffenheim, aus der Urmannschaft spielt doch auch keiner mehr und Tradition hat der Verein für mich erst recht nicht...Bis auf deine Dorfclubtradition. Wo andere Mannschaften über Jahrzehnte erfolgreich sein müssen um sich einen Namen zu machen und Kohle zu verdienen, kommt bei Hoffenheim ein Herr Hopp und pumpt etliche Millionen in den Verein. Es wurde zwar wesentlich mehr in Infrastruktur als in den Kader investiert, aber ohne ein stabiles Fundament kann man ja auch nicht erfolgreich sein. Von daher ists mir letztenlich egal, für was das Geld benutzt wird.
Selbst ich als Bayerhasser, hab ich letzten Freitag richtig gefreut, als der Toni noch so kurz vor ne Bude geknipst hat:)
Die sind ne Schande für die Deutsch Liga. Welches Bild muss man im Ausland von der deutschen Liga haben?

PS: Gegen den Hopp als Person hab ich nichts, im Gegenteil. Ich weiß sehr wohl, was er grad im Jugendbereich des Deutschen Fußballs getan hat.

schmidtsmikey
Site Admin

Beitragvon schmidtsmikey » 11.12.2008, 07:07

Das stimmt nicht. Der Hopp ist nicht erst seit 2 Jahren im Verein. Er hat den Verein von der B-Klasse an unterstützt. ich finde sowas klasse!

und selbst in der fünften und sechsten Spielklasse kommen die meisten Spieler nicht mehr aus demselben Dorf/Stadt!

Faint

Beitragvon Faint » 11.12.2008, 16:16

ranger hat geschrieben:Die sind ne Schande für die Deutsch Liga. Welches Bild muss man im Ausland von der deutschen Liga haben?

Schau dir doch bitte mal die englische Premier League an. Da ist jeder zweite Verein Besitz von einem/mehreren Milliardären, siehe Chelsea oder Liverpool, und das stört auch niemanden...sowas ist heutzutage einfach Gang und Gäbe.

Mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal, wer da was mit seinem Geld macht... Hauptsache ich sehe guten Fußball. Und das ist bei Hoffenheim zweifelsohne der Fall.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

ranger

Beitragvon ranger » 11.12.2008, 19:34

Bitte vergleich Liverpool oder Chelsea nicht mit Hoffenheim. Liverpool wurde doch erst vor kurzem gekauft und war auch davor ein sehr erfolgreicher Verein. Und Chelsea hatte auch schon in der Vergangenheit ein paar Titel gewonnen und zeigten ja schon in den 90ern einen deutlichen Aufwärtstrend...Das alles bevor sie gekauft wurden.
Das ist für mich immer noch was anderes als Hoffenheim.
Aber auch bei Liverpool und Chelsea find ichs ned sonderlich gut, dass da Investoren bzw reiche Privatmänner im Spiel sind, weils einfach Wettbewerbsverzerrung ist.

Natürlich ist dem unparteischen Zuschauer all das egal, da er nur schönen Fußball sehen muss und den bekommt er mit Hoffenheim geboten...Das muss man ihnen lassen.

ranger

Beitragvon ranger » 14.02.2009, 09:00

OWNED

Zurück zu „Offtopic / Feedback“