HDD Entkoppeln / Kühlen

Luft-, Wasser-, Grafikkarten-, Gehäuse- & PC-Hardware-Kühlung

Moderatoren: lueftermeister, MOI

PeterLustig
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2010, 20:40

HDD Entkoppeln / Kühlen

Beitragvon PeterLustig » 16.05.2010, 19:21

Meine Wakü steht nun (CPU + Grafikkarte) und nun nerven meine beiden lauten Festplatten ein wenig ^^... Deshalb will ich meine Platten auch in einem Wakü Case verschwinden lassen. Ist zwar größtenteils Spielerei, aber die Wakü ist halt schon vorhanden und dann sollte eine HDD Einbindung auch nicht mehr die Welt sein. Ausgesucht habe ich mir den hier: http://www.modvision.de/product_info.ph ... -G1-4.html Hat jemand Erfahrung mit entkoppelten Festplatten? Sind diese wirklich leiser? Lohnt sich der Kostenfaktor?

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1609
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: HDD Entkoppeln / Kühlen

Beitragvon -AB- » 16.05.2010, 20:19

ich hatte schon festplatten normal eingebaut, an gummibändern aufgehängt, auf schaumstoffmatten gelagert und in einem cd-gehäuse mit gummimatten eingesperrt....

lautstärkemäßig lohn sich alles, wenn die festplatten vibrieren. das normale laufgeräusch kriegt man nur weg, wenn man die platten rundrum einpackt.

ich weiß ja nicht, es gibt doch auch wasserkühlungsaufsätze für festplatten einzeln, oder? für nen bruchteil des preises, ich würd mir da lieber was basteln....


Zurück zu „Kühlung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste