Hälfte aller Smartphones setzt auf Android

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann


Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hälfte aller Smartphones setzt auf Android

Beitragvon schmidtsmikey » 16.11.2011, 07:24

Tja, würde mir gerne auch ein neues Smartphone holen. und ich bin bei solchen Alltagsgegenständen immer gerne im Mainstream, da diese Produkte in der Regel optimal "versorgt" werden.

Wenn da nicht das Problem mit meinen Kalender / Kontakten wäre, die ich online über Google abgleichen muss, was ich niemals machen werde..

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Hälfte aller Smartphones setzt auf Android

Beitragvon Joyrider » 16.11.2011, 09:12

Nimm doch Funambol und nen eigenen Server (z.B. Egroupware) und ab gehts.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hälfte aller Smartphones setzt auf Android

Beitragvon czuk » 07.12.2011, 08:10

Habe mir kürzlich auch ein Smartphone zugelegt und bin als Geek vollkommendst begeistert was mit den Teilen heutzutage alles möglich ist.

Den Einschnitt mit Google nahm ich dabei in Kauf. Dafür funktioniert aber nun auch alles perfekt - die totale Vernetzung.
Dazu kann man stehen wie man will; sicherlich einerseits bedenklich aber andererseits ziehen die Apps auch Nutzen von der Offenlegung von Informationen (z.B. Standortbestimmung oder Verlinkung von Facebook-Accounts mit Messenger-Accounts und eMail Accounts -> ein universelles Adressbuch im Phone).

Ist übrigens ein Motorola Atrix geworden bei mir (und kein HTC Desire oder Samsung Galaxy SII). Bin mit dem Teil seit dem Gingerbread Update höchst zufrieden.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hälfte aller Smartphones setzt auf Android

Beitragvon schmidtsmikey » 14.12.2011, 08:24

Gehöre jetzt auch dazu, aber mit einem Samsung Galaxy S2. Auch super zufrieden...


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste