Hacking der Playstation 3 macht Fortschritte

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool


Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hacking der Playstation 3 macht Fortschritte

Beitragvon czuk » 29.01.2010, 19:14

...was bin ich mit meiner Wii happy. Da geht echt alles.

Spielebackups von USB Festplatten starten, Nachrüst-Mediaplayer und und und...

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hacking der Playstation 3 macht Fortschritte

Beitragvon schmidtsmikey » 29.01.2010, 21:56

Echt, man kann auf die Wii einen Mediaplayer installieren? Wusste ich gar nicht :D

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hacking der Playstation 3 macht Fortschritte

Beitragvon czuk » 03.02.2010, 19:35

Jaja, und da geht noch viel mehr!

Ich konnte es garnicht glauben, als ich spaßeshalber mal mein Stromverbrauchsmeßgerät angestöpselt habe. Halte dich fest: 11 Watt!

Nicht im Standby, nein unter 3D Last (Super Mario).

Das war dermaßen unglaubwürdig niedrig, dass ich erstmal online nach Referenzen nachschauen musste:
http://www.hardcoreware.net/reviews/review-356-2.htm

Habe eine neue Rev der Wii (schwarze), vermute daher hat die nochmal 5-8W weniger als die angezeigten Graphen (eben jene 11W).

...man kann auch eine Art Betriebssystem nachinstallieren (gut, wenn man Backups der Wii Bootloader machen will) und hat auch sonst recht viele Möglichkeiten in Software. Genial.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Hacking der Playstation 3 macht Fortschritte

Beitragvon linkin_park_forever » 03.02.2010, 21:39

11 Watt?!

Da ist es ja direkt ein Unding, eine Wii mit einem 42" stromfresser-Plasma zu betreiben :D

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Hacking der Playstation 3 macht Fortschritte

Beitragvon Sgt.4dr14n » 03.02.2010, 21:58

Würde mich auch mal interessieren ob die die Hardware der Wii geshrinked haben, immerhin wurde/wird die CPU in 90nm gefertigt wohingegen der Cell der PS3 bei 45nm angekommen ist.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hacking der Playstation 3 macht Fortschritte

Beitragvon czuk » 03.02.2010, 22:37

^^Infos dazu sind leider sehr sehr spärlich.

Nintendo musste im Gegensatz zu MS und Sony die Hardware nicht so aggresiv shrinken, da Nintendo mit der wii von Anfang an Gewinn gemacht hat und die Hardware nicht subventioniert werden musste.
Folglich gibt es auch deutlich weniger Veränderungen an ihr und die Community verfolgt diese scheinbar auch nicht so aktiv wie es bei der PS1/2/3 und XBOX der Fall ist.


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste