Gratis Onlinespeicher mit ev. Verschlüsselung

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Gratis Onlinespeicher mit ev. Verschlüsselung

Beitragvon Wave » 08.11.2011, 20:01

Hallo!

Ich glaube die Überschrift sagt schon alles aus! Kennt wer gute onlineDrives?

mfg

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Gratis Onlinespeicher mit ev. Verschlüsselung

Beitragvon Joyrider » 09.11.2011, 12:53

Verschlüsselung bringt eh nix, das ist wenn bei denen nur halber Kram.

Zur Frage allgemein: Nein, aber Google und Co bieten doch mittlerweile alle was an.

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Gratis Onlinespeicher mit ev. Verschlüsselung

Beitragvon Zuujin » 09.11.2011, 15:03

Moin,
ne gute Kombi ist z.B. ein Truecrypt-Container in einer Dropbox. Dropbox läd nur die Teile einer Datei hoch, die sich auch wirklich verändert haben, d.h. speicherst du nen 2MB-Bild im Container, ändern sich 2MB und nur die werden hochgeladen. Erkannt wird das am Änderungsdatum des Containers, soweit ich mich erinnere wird das beim unmounten des Containers neu gesetzt.

Ist halt etwas Aufwand, aber wie Joyrider schon schreibt: Wenn man schon auf Sicherheit und Datenschutz wert legt, dann darf man auch dem Hoster nicht vertrauen. Zumindest würde ich es so handhaben.

Ne schönere Lösung kenne ich nicht, hab aber auch nicht wirklich gesucht weil mir die Truecryptcontainerlösung gut gefiel (nutze sie nicht mehr, da ich die Dropbox nur noch für unwichtiges brauche).

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste