Grafikprobleme Compaq EVO 510

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Lars
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2010, 11:27

Grafikprobleme Compaq EVO 510

Beitragvon Lars » 22.06.2010, 11:57

Hallo,

ich habe einen alten HP Compaq EVO D510 Ultra Slim Desktop.
Nach einer Neuinstallation mit WIN XP Pro. und den korrekten Treibern und Bios Updates von HP habe ich immer noch Probleme mit der Anzeige:

er startet nur im VGA-Modus mit einer Auflösung von 640 x 480 (8bit) und sowie ich höher stelle kommt schwarzer Bildschirm mit vereinzelt bunten Pixeln. Und er stellt auch nicht mehr automatisch zurück.
Der Grafikchip ist laut Gerätemanager ein Intel 82845 G/GL/GE/PE/GV und zeigt keine Probleme.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch weiter,

Grüße, Lars

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Grafikprobleme Compaq EVO 510

Beitragvon Bazooka » 22.06.2010, 14:10

klingt stark nach Grafikdefekt, hast du mal einen anderen Bildschirm probiert um dessen defekt auszuschließen, ansonsten mal testweise ein anderes OS wie Linux oder Knoppix testen.
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste