Grafikproblem

Alles rund um AMD CPUs findet hier seinen Platz

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Packo
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2008, 21:01
Wohnort: Berlin

Grafikproblem

Beitragvon Packo » 17.04.2008, 22:34

Hallo,

komme leider nicht drum rum mich hier anzumelden, da ich mit meinem
Problem nicht weiter komme.
Sieht ja recht professionell aus das ganze Forum, und hoffe daraufhin
Euch nicht alt zu lange auf den Keks zu gehen. :mrgreen:
Habe es schon woanders probiert, und es hat leider nicht so gut geklappt.
Gleich erstmal eins vorne weg:
Falls sich jemand mit meinem Elend befassen möchte, bitte eine recht einfache Antwort wenn es irgendwie geht, da ich wenig Ahnung habe.

System: AMD 3500+
K8N Neo2-FX
Geforce 6800 GT
150 GB Festplatte
1024 Mb DDR SDRam
W.XP Hom

Problem: Kann keine 3D Spiele zocken. Dabei spielt es anscheinend keine Rolle ob es sich um was anspruchsvolles oder einfache
Kost handelt.
zb. Medieval2 bekomme ich überhaupt nicht mehr zum laufen.
Habe es aber mit dem System als es rauskam in höchsten Einstellungen gezockt.
Ansonsten flutscht alles, und ich kann keine Fehler finden.
Habe aber den Verdacht, das es irgendwas mit den Speichern zu tun hat.
Treiber sind auch die aktuellsten drupp.
Irgendwas falsch eingestellt, oder Taktung oder weiß der Geier.
Habe vorhin mit nTun eine Stabilitätsprüfung gemacht, und es sah alles super aus bei den 3D Annimationen.
Also das packt er komischer Weise locker.
Leider ist die Auswertung zum Schluß unter aller Kanone, und ich komme damit auch nicht weiter.
Bei everest Benchmarks schneide ich auch Super ab, und die Software weißt mich auch nicht auf irgendwelche Fehler hin.

Das xp habe ich erst vor ein paar Wochen frisch aufgespielt.
Seitdem ist das Problem da.
Selbst ist der Man habe ich gedacht, und nun habe ich den Salat.
Gesten habe ich auch das erste mal im Bios rumgekramt, und ein paar Sachen umgestellt. Es hat dadurch auch nen ganz schönen Schub bei
den Benchmark Werten gegeben, und gehe davon aus das ich da nix falsch gemacht habe.

-zb. unter cas latency habe ich den Wert von 2.5 auf 2.0 gestellt
-max. memclock -MHZ ist auf 200 und ich habe es so belassen.
- memori timing habe ich von 2T auf 1T gestellt
-aggressiv timing habe ich von disabled auf enabled gestellt

Vor Jahren hat übrigens mal ein Bekannter nen groben Fehler im Bios gefunden. Da hatte sich auch irgendwas verstellt und der Kasten wollte nicht mehr richtig flutschen.
Irgendwas mit den MHZ glaube ich. Zu lange her.

Bei dynamic overclocking habe ich ni 1 und 9% L.Steigerung versucht.
Wollte er aber überhaupt nicht laufen. Hat nicht mal hochgefahren in der Einstellung. Habe es wieder zurückgestellt.
Unter adjust cpu frequence habe ich noch den Wert von 200 auf 210 (max.300 möglich) hochgepumt. Hat ihm aber auch nicht gefallen, und ich habs auch wieder zurückgestellt.

So das wars erst einmal. Kürzer war das Ding leider nicht hinzu kriegen.
Hoffe das ich auch das wichtigste erwischt habe.

Gruß Packo

PS.Hänge hier mal noch n bißchen was dran, wo ich meine das man vieleicht was rauslesen kann.

1. Speicher Lesedurchsatz

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher Lesegeschwindigkeit
P4EE 3733 MHz MSI P4N Diamond nForce4-SLI-Intel Dual DDR2-667 7630 MB/s
P4EE 3733 MHz Dell Dimension XPS i925XE Dual DDR2-533 6920 MB/s
Pentium EE 840 3200 MHz Intel D955XBK i955X Dual DDR2-667 6100 MB/s
Athlon64 3500+ 2200 MHz MSI K8N Neo2 Platinum nForce3-Ultra Dual PC3200 DDR 6030 MB/s
P4 540 3200 MHz Abit IC7-MAX3 i875P Dual PC3200 DDR 5780 MB/s
------------------------------------------------------------------------------------

2.Speicher Schreibdurchsatz :


CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher Schreibgeschwindigkeit
P4EE 3733 MHz MSI P4N Diamond nForce4-SLI-Intel Dual DDR2-667 2980 MB/s
Athlon64 3500+ 2200 MHz MSI K8N Neo2 Platinum nForce3-Ultra Dual PC3200 DDR 2600 MB/s
Pentium EE 840 3200 MHz Intel D955XBK i955X Dual DDR2-667 2280 MB/s
P4 560 3600 MHz Intel D925XCV i925X Dual DDR2-533 2280 MB/s

-------------------------------------------------------------------------------------

3. Speicherverzögerung :

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Verzögerung
Athlon64 3500+ 2200 MHz MSI K8N Neo2 Platinum nForce3-Ultra Dual PC3200 DDR 2-2-2-5 45.6 ns
Athlon64 3400+ 2200 MHz Chaintech VNF3-250 nForce3-250 PC3200 DDR SDRAM 2-2-2-5 48.4 ns
Athlon64 3500+ 2200 MHz Asus A8V K8T800Pro Dual PC3200 DDR 2.5-3-3-7 58.8 ns
Athlon64 X2 4800+ 2400 MHz Asus A8N-SLI Deluxe nForce4-SLI Dual PC3200 DDR 2.5-3-3-8 62.2 ns
Athlon64 3800+ 2400 MHz Gigabyte GA-K8NSNXP-939 nForce3-Ultra Dual PC2700 DDR 2-3-3-7 67.8 ns

-------------------------------------------------------------------------------------

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername
Benutzername

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Name MSI K8N Neo2 Series (MS-7025) (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 250, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (01/29/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GT (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 GT
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (HMEP510207)

Multimedia
Soundkarte nVIDIA MCP2-S - Audio Codec Interface

Datenträger
IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Parallel ATA Controller (v2.6)
IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Serial ATA Controller (v2.6)
IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Serial ATA Controller (v2.6)
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3160023A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk HP CD-Writer+ 8200a (4x/4x/24x CD-RW)
Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 152617 MB (68582 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Logitech HID-Compliant Keyboard
Maus HID-compliant Cordless Mouse
Maus Logitech HID-compliant Cordless Mouse
Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

Netzwerk
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (87.162.41.78)

Peripheriegeräte
Drucker Lexmark Optra E+ (MS)
USB1 Controller nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP2-S - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte Logitech Cordless Dual USB Mouse & iTouch Keys
USB-Geräte Logitech Cordless USB Keyboard
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Faint » 17.04.2008, 22:58

Erstmal hallo :D

Also wenn alle Programme stabil laufen, bis auf 3D Anwendungen wirds wohl oder über an der Grafik liegen (deswegen wär der Thread im Grafikkarten Forum imho besser aufgehoben). Du sagst das Problem ist erst nach der Neuinstallation aufgetreten... Davor hattest du ältere Treiber installiert nehme ich mal an? Probier mal einen älteren Geforce Treiber, vielleicht sowas im 90.xxer Bereich, da wo die 6er Serie am Markt war. Neuere Treiber bringen bei deiner Karte kaum was, weil sie ganz einfach auf ganz andere Karten optimiert sind. Probiers mal mit dem.

Desweiteren würde ich Einstellungen im BIOS lassen, wenn du nicht weisst, was sie bewirken. Das kann zu Instabilität und damit zu Datenverlust führen. Da sollte man sich erstmal in das Thema Overclocking einlesen, für die Athlon64 gibts da viele gute Anleitungen...
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Packo
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2008, 21:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon Packo » 18.04.2008, 13:14

Danke Dir Faint für die schnelle Antwort :D


Das ich in der falschen Rubrik gelandet bin habe ich mir schon bald gedacht :oops:

Im Bios rumgespielten war nur mal so ein bißchen aus Neugierde.
Bin ja ganz vorsichtig vorgegangen, und nur an dem rumgestellt was laut
Handbuch keine Probleme machen kann.
Wenn ich meinen Liebling wieder fit habe werde ich mich darüber aber
ein bißchen schlau machen und ihm noch n bißchen was rauskitzeln.
Aber nur das was ohne Zusatzlüfter möglich ist.
Mehr wie ein bißchen mehr Arbeitsspeicher wollte ich nicht mehr investieren.

So zum Hauptproblem: ich glaube Du hast mit dem Tip gleich nen Haupttreffer gelandet. :P
Es war bis das neue xp drauf kam auch dieser 93.71 drupp.
Falls ich ihn in diesem Leben noch installiert bekomme, bin ich mir fast sicher das er dann laufen wird.
Runter habe ich den neueren schon, aber ich bekomme den 93.71
nicht installiert.
Habe es mit allen mir bekannten Varianten probiert.

Ich habe jetzt einen Eintrag unter Hardwaremanager mit 2 gelben Fragezeichen bei sm bus controller und Videocontroller VGA kompatibel.
Wenn ich die installieren will, sagt mir Windows das ein Fehler aufgetreten ist und die Hardware eventuell nicht richtig funktioniert.
(fängt er nach nem Neustart ja gleich selber an zu installieren)
Habe es nun andersrum probiert, und versucht den 93.71 zuerst zu installieren. Also erst die beiden gelben Fragezeichen deinstalliert und
dann mit dem 93er drauf.
Geht aber auch nicht. Windows sagt mir zum Ende des Installationsvorganges von nvidia das die passende Hardware nicht zur Verfügung steht. Also ich gehe mal davon aus, das er die beiden mit dem gelben Fragezeichen meint, und die wohl erst vorhanden sein müssen damit er den 93.71 schlucken kann.

Habe jetzt nach ca. 2Std. die Sache erstmal genervt aufgegeben.
Wie geht das bitte richtig, oder was mache ich falsch??????

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Faint » 18.04.2008, 13:25

Fehlender SM-Bus Treiber deutet auf fehlende Chipsatz Treiber hin. Hast du da welche installiert? Wär meine nächste Frage gewesen ^^
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Packo
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2008, 21:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon Packo » 18.04.2008, 22:36

wieso fehlende, also Mehrzahl.
Gibt es nicht nur den nforce 3 .

habe jetzt mehrere Std. an der Kiste rumgefriemelt und es leider nicht
hin bekommen. Bin Fix und Foxi.

Alle nvidia Treiber runter über Softwar.
Dann alle noch mal im Manager deinstaliert + cleaner gestartet + installieren.
War dann alles drauf und Windows hat mir zum Schluß der Installation
jedes mal gesagt das es abgebrochen werden muß da keine passende Hardware dafür vorhanden ist.
Das ganze habe ich ein paar mal durch mit beiden Treibern.
Jetzt beim letzten Versuch fehlt ihm im Manager auf einmal
ni PCI-PCI Brücke und er will irgend einen Pfad von mir.
Normal müßte er das doch von Laufwerk D ziehen wo sich die Software
befindet. Weiß nicht was ich da eingeben soll außer das Laufwerk.

Mir ist übrigens noch eingefallen, das mein damaliger PC Spezialist
schon mal probiert hatte diesen neueren Grafikkarte Treiber zu aktuallisieren.
Ging aber nicht und er hatte mir wieder den alten drauf gemacht.
War ehrlich gesagt skeptisch, und dachte das ihm da etwas an Wissen fehlt.Naja jetzt weiß ich ja das es daran wohl nicht gelegen hat.

Ich hatte auch den nforce3 ultra Treiber bis vorhin drauf, weils den einfachen ohne ultra bei MSI nicht zum saugen gibt.
Weiß ja nicht, ob das was zu hupen hat.
Irgend etwas is hier jedenfalls nicht kompatibel.
Werde es morgen noch mal probieren, und wenns nicht klappt
Montag nen Fuffi abdrücken und alles noch mal neu installieren lassen.
Ich habe es vor ca. 2 Wochen nicht bezahlt, weil ich den Preis ganz schön hastig fand. (Wucher) Oder ist das normal für einmal xp raufspielen 50 EUR?

Packo
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2008, 21:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon Packo » 18.04.2008, 23:53

Nachtrag: Habe jetzt doch noch alles drauf bekommen mit dem alten
Treiber. :shock:
Werde es aber erst morgen(heute) mal testen.

Packo
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2008, 21:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon Packo » 21.04.2008, 20:17

Nach ein paar Tagen Pause durch hausgemachte Probleme
mit dem Pc muß ich mich noch mal melden, da 3D Anwendungen immer noch nicht flutschen.

Aktueller Stand:

- alle Treiber auf dem neusten Stand
- 0 Probleme außer 3D Anwendungen + Videos
- dxdiag bestanden aber bei den erscheinenden 3D Animationen
zucken keine Blitze durchs Bild
- Medieval2 ist überhaupt nicht ans laufen zu bekommen
- Spiele mit niedriger Grafikanforderungnforderung laufen zwar, hacken
aber auch ab und zu
- Bei Videos abspielen kommen ab und zu bunte Einschläge für einen
Bruchteil von ner sec.

Hat noch jemand einen Einfall was ich noch probieren könnte?

Habe den Verdacht, das nur irgendwo was falsch eingestellt ist und man einen Defekt ausschließen kann. Bios Einstellungen vieleicht ??

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Faint » 21.04.2008, 20:43

Im Geräte Manager gibts auch keine gelben Fragezeichen mehr? Welhe Treiber hast du denn genau drauf (bzgl Grafik). Hast du die mitgelieferte CD zur Grafikkarte noch? Könntst es ja mal mit dem Treiber versuchen.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Packo
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2008, 21:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon Packo » 22.04.2008, 10:32

na das mit den gelben Fragezeichen habe ich schon lange im Griff.
habe jetzt noch mal verschiedene Treiber probiert.
93.71 - nimmt er nicht, Hardwaremäßig paßt es ihm nicht
61.77 - nimmt er nicht
71.89 - ist jetzt drauf, und er läuft damit am stabilsten
- mit dem aktuellsten 169.21 läuft der Kasten auch, aber mit dem
71.89 flutscht es irgendwie besser. kommt mir jedenfalls so vor.

nForce 3 - 250 habe ich auch noch mal neu installiert.
Auch nForce von der original Treiber CD habe ich geladen.
Danach is er sehr schlecht gelaufen und hat sich ständig aufgehangen.
Also wieder runter.

Brauche nach der Installation der einzelnen Treiber nur auf 3D Anwendungen in dxdiag gehen, und dann sehe ich schon das es nicht läuft. Er hat richtig zu kämpfen mit den grünen Kisten, und hackt ständig.
Das geht mir aber langsam alles mächtig auf den S... da es so Zeit intensiv ist durch das ständige hoch und runtergefahre.
Es gibt ja von nVidia bald an die 20 Grafiktreiber.
Doch wohl nicht alle durchprobieren.
Würde ich nat. machen, wenn ich wüßte das es am Treiber liegt.
Aber wenn nicht wärs nicht so prickelnd.

Packo
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2008, 21:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon Packo » 22.04.2008, 19:46

neue Situation!

habe mir heute ni Ge.Ti 4200 geborgt, und das Teil läuft :?

Frage:

Muß ich jetzt davon ausgehen das meine Karte platt ist, oder kann es
eventuell noch an falschen Einstellungen meiner Karte liegen?
Bios Einstellungen zb.

Möchte nicht gerade ni heile Karte in die Tonne hauen, da ich eigentlich
mit ihr zufrieden war und sie ausgereicht hat für mich.

Werde mich gleich mal bei e.... nach ner Gef. aus der 7er Serie
umschauen.
Tut mir leid, das ich hier son Wirbel gemacht habe, aber das die Karte platt ist hätte ich echt nicht gedacht.

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Faint » 22.04.2008, 20:49

Hm, klingt schon irgendwie komisch.

Ich denk sowas in Richtung 7600GT sollte günstig zu kriegen sein und gut in dein System passen...
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Packo
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2008, 21:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon Packo » 22.04.2008, 21:46

habe gerade ein bißchen rumgeschaut, und bin auch zu dem Entschluß
gekommen das es ni 7600GT wird. Preis/Leistung wohl die beste Karte.
Benchmarkmäßig ist sie im Schnitt ca. 20% schneller als meine alte.
Bin ich mit ca. 80 EUR dabei.

Mich würde bloß ärgern wenn meine 6800er janich platt ist, und ich ni heile Karte durch Unwissenheit in die Tonne trete.
Nach der Reinigung sieht das Ding wieder aus wie neu.
Kann ich das ausschließen Faint ?????

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Beitragvon de_smutje » 22.04.2008, 22:19

teste sie woanders oder bau sie nochmal ein.....und nein du musst die nicht wegwerfen. vertick die zu not bei ebay als defekt es gibbt immer welche die sowas kaufen

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Faint » 22.04.2008, 22:26

Jap, nochma irgendwo testen ;)

Zur 7600GT: 80€? Die gibts doch neu schon ab 70:

http://geizhals.at/deutschland/a255652.html

Gebraucht sicher noch nen ganzes Stück billiger zu haben.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Packo
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2008, 21:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon Packo » 22.04.2008, 22:47

Danke Dir für den Tip, aber die für 70 Eurunkel hat nur nen 256er Speicher.
ich habe die hier anvisiert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=011

werde morgen meine 6800er mal woanders testen, und wenn sies da
auch nicht macht bei eBay fürn Euro reinsetzen.

Packo
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2008, 21:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon Packo » 22.04.2008, 23:12

habe gerade noch was preiswerteres gesichtet.
Sieht aber irgendwie seltsam aus das Ding.
Wobei mir das aussehen eigentlich egal ist, wenns was taugt.


Klick mich[/url]

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Faint » 23.04.2008, 07:10

Die 512MB bringen der 7600GT so gut wie gar nix, is alles Marketing... 256MB reichen der voll.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Packo
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2008, 21:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon Packo » 23.04.2008, 12:43

jetzt wirds langsam lustig!

vorhin die geborgte Karte ausgebaut, und zusammen mit meiner defekten
Richtung PC Laden getrabt wo ich mir die 4200er geborgt hatte.
Habe den Verkäufer gefragt ob er mal meine defekte bei sich auf nem Bord probieren könnte.
Er schießt ab mit dem Teil und kommt nach ca. 3 Minuten wieder mit der Meldung- kann entsorgt werden.
Ok dachte ich schaust dich gleich mal vor Ort nach ner 7600er GT um.
Hatten auch eine da von MSI für 90.-EUR.
Aber da ich nix überhasten will,reservierst das Teil und Googelst erst mal noch n bißchen zu Hause.
Nach dem Googeln dachte ich gibst der 6800er ni letzte Chance und schiebst ihr mal 3D mäßig ein letztes mal was rein.Und was sehen meine Äuglein, läuft wie Hanne :lol:
Starkes Ding muß ich sagen.
Mich würde jetzt mal interessieren was das war, und wie sie vorhin beim Verkäufer im Laden gelaufen ist. Konnte ich ja nicht sehen.
Aber trauen tue ich den Brüdern da sowieso nicht.
Habe mir jetzt aber überlegt das ich trotzdem meine bei eBay reinsetze.
Müßte noch so um die 50 EUR bringen, da sie wohl son kleiner Porsche
unter den 6800ern ist.
Dann können wir das hier mal Gott sei Dank endlich schließen :mrgreen:

Danke für Eure Bemühungen!!!

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Beitragvon Sgt.4dr14n » 23.04.2008, 12:53

Also in eBay würd ich sie nicht stellen, da sie ja anscheinend launisch ist.
Und wenn das Teil echt ma den Geist aufgeben sollte -> 7600GS/GT
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Packo
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2008, 21:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon Packo » 23.04.2008, 14:03

ich werde sie jetzt mal noch ca. 2 Wochen testen.
Wenn sie die das ohne zucken übersteht, wird sie ohne schlechtes Gewissen zu haben reingesetzt.
Vieleicht wars nur ni kontaktschwäche.
Ein bißchen schlabberig hängt sie ja auch da drin. Das aber schon ein paar Jahre so und ohne Probleme.
6600GS /GT muß ich gleich mal guggeln.


Zurück zu „AMD-Prozessoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste