grafikkarte kaputt oder liegt es am treiber?

Alles rund um AMD/ATI-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
Palam
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2008, 13:55

grafikkarte kaputt oder liegt es am treiber?

Beitragvon Palam » 01.07.2008, 14:08

Hallo,

seit anfang des Monats stürzt meine Grafikkarte (ATI Radeon 9800SE) öfters mal beim gamen ab. Dann dacht ich zuerst es liegt vllt am Treiber also neuen treiber gedownloadet,installiert und ausprobiert. Die Karte stürzte nicht mehr ab also schonmal ein kleiner Erfolg, aber die grafikkarte ist viel schlechter geworden d.h. entweder hängt sich der pc auf wenn ich ein spiel starte oder überall hängt oder ruckelt es. kein Game läuft mehr fließend. Was kann ich da tun? oder muss ich mir ne neue grafikkarte holen?? bitte um hilfe.

mfg Palam

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: grafikkarte kaputt oder liegt es am treiber?

Beitragvon Sgt.4dr14n » 01.07.2008, 14:12

Ich denke dass die Settings im Treiber einfach zu hoch sind... also stell da mal alles runter :wink:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: grafikkarte kaputt oder liegt es am treiber?

Beitragvon tor123 » 01.07.2008, 14:23

Abgesehen davon laufen "alte" Karten oft nicht so gut mit neuen Treibern (war zumindest bei mir so).
Also mal anderen Treiber ausprobieren (vorher schön mit Drive Cleaner saubermachen ;)).
Hast Du auch mal den Ram getestet? (Goldmemory oder memtest)
Muss ja nicht zwangsläufig die Grafikkarte sein.
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
Palam
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2008, 13:55

Re: grafikkarte kaputt oder liegt es am treiber?

Beitragvon Palam » 01.07.2008, 14:30

bei den treiber einstellung is alles ganz niedrig und trotzdem wirds net besser. bei benchmark hab ich auch nur noch 4010 punkte erreicht obwohl es früher bei 6300 lag

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: grafikkarte kaputt oder liegt es am treiber?

Beitragvon Aod » 01.07.2008, 14:45

Welche treiber benutzt du denn?

Versuch entweder denn ATI Catalyst 8.6 agp fix Klick mich

Oder versuch mal denn Omega treiber Klick mich
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
Palam
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2008, 13:55

Re: grafikkarte kaputt oder liegt es am treiber?

Beitragvon Palam » 01.07.2008, 14:55

habe schon beide ausprobiert mit catalyst werden die meisten spiele net geladen und bei omega ist halt die grafik viel zu schlecht

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: grafikkarte kaputt oder liegt es am treiber?

Beitragvon Aod » 01.07.2008, 17:17

Palam hat geschrieben:mit catalyst werden die meisten spiele net geladen

Hast du denn normalen catalyst benutzt, oder denn catalyst mit agp fix denn ich verlinkt habe?
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
Palam
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2008, 13:55

Re: grafikkarte kaputt oder liegt es am treiber?

Beitragvon Palam » 01.07.2008, 17:58

ja hab ich

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: grafikkarte kaputt oder liegt es am treiber?

Beitragvon Aod » 01.07.2008, 18:30

ein bisschen deutlicher bitte ;)
Ja ich habe den catalyst benutzt, oder ja ich habe denn catalyst agp fix benutzt?
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
Palam
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2008, 13:55

Re: grafikkarte kaputt oder liegt es am treiber?

Beitragvon Palam » 01.07.2008, 18:56

den mit agp fix

adnan3379
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2008, 23:01

Re: grafikkarte kaputt oder liegt es am treiber?

Beitragvon adnan3379 » 14.07.2008, 10:11

Das problem kenn ich musst dir ein alten treiber laden sonst wird das nix...versuch das mal mit den hier http://downloads.guru3d.com/Catalyst-6.5-Windows-2000|XP-(32-bit)-download-1407.html
oder
http://downloads.guru3d.com/ATI-Catalyst-6.11-Display-Driver-(32-bit)-download-1518.html

ansonsten schau mal selber bei http://www.guru3d.com und teste mal ein paar treiber.


Zurück zu „AMD/ATI“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste