Gingerbread bleibt die am meisten benutzte Android-Version

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann


Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gingerbread bleibt die am meisten benutzte Android-Versi

Beitragvon schmidtsmikey » 04.12.2012, 20:50

Passend zur News habe ich eine Umfrage gestartet: welches-smartphone-betriebssystem-nutzt-ihr-t26023.html

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Gingerbread bleibt die am meisten benutzte Android-Versi

Beitragvon Andy_20 » 05.12.2012, 09:31

Das wird auch durch fehlende Upgrademöglichkeiten begründet sein mit Gingerbread, sonst würden bestimmt viel mehr 4.x drauf haben.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gingerbread bleibt die am meisten benutzte Android-Versi

Beitragvon schmidtsmikey » 05.12.2012, 12:15

Jo, stimmt auch wieder... gibt es eigentlich die Möglichkeit, allgemeine Android-Versionen zu installieren. Oder bin ich in meinem Fall zwingend von Samsung abhängig?

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Gingerbread bleibt die am meisten benutzte Android-Versi

Beitragvon Andy_20 » 05.12.2012, 12:28

schmidtsmikey hat geschrieben:Jo, stimmt auch wieder... gibt es eigentlich die Möglichkeit, allgemeine Android-Versionen zu installieren. Oder bin ich in meinem Fall zwingend von Samsung abhängig?


Wenn du an den Bootloader im Smartphone kommst (ist bei einigen sehr schwierig) kannst du eigentlich alle Androidversionen drauf machen. Sofern sie auf die vorhandenen Hardware angepasst sind (gibts einige Foren dafür), sonst funktioniert nicht alles.
MfG Andy
Bild


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste