Gigabyte X 38 DS4 + Q6600

Chipsatz, Motherboard, BIOS, ATX, Steckplätze & Anschlüsse

Moderator: MOI

legov
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2006, 07:16

Gigabyte X 38 DS4 + Q6600

Beitragvon legov » 06.08.2008, 05:54

Hallo hallo, habe mal wieder eine frage!!! Bin jetzt voll dabei meinen Q6600 zu übertakten habe es mit easy tune von Giabyte probiert, er zeigt auch alles an nur in der Systemsteuerung zeigt er nichts an und CPU Z zeigt genau so wenig an von der Uebertaktung. Das gleiche ist wenn ich im Bios den FSB auf 300 erhöhe, im Bios zeigt er mir die erhöhung an nur unter Windows zeigt kein programm was an weder easy tune noch die systemsteurung noxh cpu z noch everest. Somit weis ich nicht so recht ist das teil jetzt getaktet oder nicht. Woran kann das liegen???

Mein System:
Gigabyte x 38 DS4
Q 6600
Artic Cooling Pro
Geil 800, 1 Riegel 2 GB
Windows XP Prof. SP. 2
Sata Festpaltte 250 GB

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: Gigabyte X 38 DS4 + Q6600

Beitragvon de_smutje » 06.08.2008, 19:33

wenn dan takte im bios . mit dem prog von gigabyte hab ich auch nie ergebnisse erzielt

legov
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2006, 07:16

Re: Gigabyte X 38 DS4 + Q6600

Beitragvon legov » 07.08.2008, 06:20

Hallo hallo, Das habe ich alles schon ausprobiert, es steht im Bios Schon das der CPU Uebertaktet ist nur leider im Windows kann ich das mit keiner Silbe nachvollziehen. Hat keiner eine rechte Idee für dieses Problem... mfg legov

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Gigabyte X 38 DS4 + Q6600

Beitragvon $$AirRich$$ » 07.08.2008, 18:18

Hi, schau mal im BIOS nach ob es Funktionen wie "EIST" oder "C1E" gibt. Stelle diese auf "disabled". Das sind Stromsparfunktionen, diese Regeln die Taktfrequenz automatisch runter wenn der Prozi nicht belastet wird.
War bei mir genauso.
MfG
Alex
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

legov
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2006, 07:16

Re: Gigabyte X 38 DS4 + Q6600

Beitragvon legov » 10.08.2008, 17:28

Hallo hallo, habe echt alles abgesucht habe keine funktion im Bios die so heißt mit den gegebenen abkürzungen. Kann mir denn niemand weiter helfen der die Erfahrung mit diesen Board schon gemacht hat. Habe selbst die von Gigabyte (Stromsparsoftware) drauf gemacht und sie einfach ausgeschalten, funzt nicht, die energiesparfunktion geht ja so weit das sie denn Multiplikator auf 6 setzt und der takt dann nur noch 1589 Mhz beträgt. CIch weis nicht mehr weiter. und habe echt alles probiert und dann immer wieder zum Test 3D Mark 06 durch laufen lassen, nichts absolut nicht.


Zurück zu „Mainboards“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste