Gerätemanager Unbekanntes Gerät - Hardware identifizieren

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gerätemanager Unbekanntes Gerät - Hardware identifizieren

Beitragvon schmidtsmikey » 13.08.2009, 17:29

Jeder hat sicherlich schon einmal das Problem gehabt, dass nach einer Neuinstallation von Windows ein oder mehrere Hardware-Geräte nicht erkannt wurden und man keine genaue Information hat, um welches Gerät es sich denn genau handelt. Leider hat man keine passende Treiber-CD zur Hand und da die genaue Bezeichnung unbekannt ist, kann man auch nicht gezielt nach einem Treiber im Internet suchen. Wie findet man nun heraus, um welchen Hersteller bzw. Produkt es sich handelt, wenn der Windows Gerätemanager nur ein unbekanntes Gerät anzeigt? Mit etwas Glück zeigt der Gerätemanager noch den Typ an, aber das hilft oftmals auch nicht weiter.

Die Antwort findet man in diesem Artikel:
Gerätemanager Unbekanntes Gerät - Hardware identifizieren

Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste