Da ich ja aus der Gegend stamme, hab ich der Gamescom mal einen kurzen Abendbesuch abgestattet.
Wer sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen will, sollte sich wohl eher eine Fachbesucher-Karte zulegen; in der entertainment area ist halt alles nur Show.
Beim Take2-Stand konnte man Mafia 2 anspielen (Yeah!), Bigpoint hatte am Poisonville-Stand zwei Gogo-Tänzerinnen, die vor dem überwiegend sehr jugendlichen Publikum getanzt haben.... "clearface" hatten einen Stand "just for girls", was ich irgendwie seltsam fand, da hätte doch jeder Klischee-Nerd gut hin gepasst

Ganz super fand ich auch den Landwirtschaftssimulator-Stand, (bei dem es Cowboyhüte gab) war aber froh dass der Müllabfuhrsimulator keinen Stand bekam (was hätte man da auch austeilen sollen?)
Insgesamt waren meiner Meinung nach zu viele Hardware-Firmen da. Wenn wenigstens jede wunderbare Neuigkeiten präsentiert hätte, aber das war ja nichtmal der Fall. Auch hätte ich mich über ein paar mehr, dafür kleinere Stände gefreut - über die großen Triple-A-Titel erfährt man auch so schon genug...