FreeBSD hängt bei Installationen

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

FreeBSD hängt bei Installationen

Beitragvon Joyrider » 17.01.2014, 11:11

Ich wollte nochmal FreeBSD testen, allerdings hängt wenn ich neue Pakete installieren will.

Beispiel:
FreeBSD ist installiert, kleine Pakete wie nano oder mc installieren wunderbar.

Wenn ich dann einen Desktop installieren will - "pkg_add -r gnome2" - fängt er an und hört beim Herunterladen irgendwann auf. Keine Fehlermeldung, nichts. Pings, Internet, etc funktionieren, kleine Pakete holt er sofort. Bei Gnome2 z.B. hängt er an verschiedenen Paketen, das heisst nach einem Abbruch und Neu-Versuch kommt er ein bischen weiter.

Installiert ist es in einer Orcale Virtual Box, zugewisen sind 4 CPU-Kerne und 8GB RAM, sollte also mehr als genug sein. Als Netzwerkkarte wird die Intel 1000MT/Desktop emuliert, diese wird sofort erkannt, DHCP funktioniert, etc..

Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FreeBSD hängt bei Installationen

Beitragvon schmidtsmikey » 27.01.2014, 09:22

Ich denke, dass das Problem zu speziell ist. Gerade in Verbindung mit VirtualBox. Würde an Deiner Stelle mal ausprobieren, ob auf einer physikalischen Hardware dieselben Problemchen auftreten.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: FreeBSD hängt bei Installationen

Beitragvon Joyrider » 27.01.2014, 09:34

Ich schau mal und werde berichten, momentan ist es zeitmäßig schwierig.


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast