Fragen zu Windows 8 Pro Upgrade - Lizenzen / andere Sprache?

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 8

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Melie
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2013, 04:21

Fragen zu Windows 8 Pro Upgrade - Lizenzen / andere Sprache?

Beitragvon Melie » 26.01.2013, 14:53

Hi, ich habe gelesen, dass wenn ich mir Windows 8 downloade, dann nur die 32-Bit-Version bekomme?
Oder kriege ich auch eine Lizenz für 64 Bit? Wenn ich aktuell ein 32-Bit-System drauf habe?

Wenn ich Windows 8 zum Beispiel in Englisch haben will, brauche ich dann nur einmal die englische Datenträger-DVD zu kaufen, und bei einem zweiten PC kann ich dann einfach downloaden für 30 Euro, egal ob ich am Ende 32 Bit oder 64 Bit haben will?

Zur Zeit habe ich ein deutsches Windows Starter und auf einem anderen PC ein deutsches Windows XP.
Kann ich die Windows 8 Englisch drüber installieren, oder müsste ich erst irgendwie englische Versionen von Starter oder XP neu installieren?

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: Fragen zu Windows 8 Pro Upgrade - Lizenzen / andere Spra

Beitragvon Tomek » 26.01.2013, 17:31

Ein erworbene Windows Key kann immer für 32 & 64 Bit verwendet werden. Du musst nur die dementsprechende Software herunterladen und installieren. Das mit der Sprache sollte eigentlich gleich sein.

Gruß

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Windows 8 Pro Upgrade - Lizenzen / andere Spra

Beitragvon Benschzilla » 28.01.2013, 09:26

Hi, also ein Upgrade von 32 zu 64 Bit ist möglich jedoch nur mit DVD also nicht mit Download Windows 8 Upgrade (steht ein bisschen weiter unten im Text)

Ein Sprachen Wechsel ist auch möglich jedoch:
können Sie Apps oder Einstellungen nicht behalten


Also man muss sich überlegen ob man das so hin bekommt, ansonsten Daten sichern und Windows 8 komplett neu installieren in entsprechender Sprache und fertig.
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab


Zurück zu „Windows 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast