Forensoftware von phpBB2 auf phpBB3 aktualisiert

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Forensoftware von phpBB2 auf phpBB3 aktualisiert

Beitragvon schmidtsmikey » 09.06.2008, 00:48

Jetzt ist es endlich soweit: nach einige Wochen Entwicklungszeit und zahlreichen Testdurchläufen wurde heute die Forensoftware von PCE-Forum.de von phpBB-Version 2 auf 3 aktualisiert. Somit stehen den Mitgliedern einige neue Funktionen wie beispielsweise Dateianhänge oder Lesezeichen zur Verfügung. Auch für Admins sind einige Funktionen hinzugekommen, welche die Administration des Forums wesentlich vereinfachen. Ich wünsche Euch viel Spaß mit der neuen Forensoftware auf https://www.pce-forum.de

Liebe Grüße
Meik Schmidt

Benutzeravatar
SamSoNight
Beiträge: 23
Registriert: 26.04.2008, 05:12
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware von phpBB2 auf phpBB3 aktualisiert

Beitragvon SamSoNight » 09.06.2008, 05:02

Das neue Design finde ich sehr schön nur 2 Dinge:

Es liegt vllt an meiner 1024x768 Auflösung aber ich kann das Forum in seiner Breite nun nicht vollständig sehen und muss zur Seite scrollen. Ziemlich nervig find ich :( Vllt liegts daran, dass um das eigentliche Forum so viel Rahmen ist.

Und es gibt keine Smilies :D

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware von phpBB2 auf phpBB3 aktualisiert

Beitragvon schmidtsmikey » 09.06.2008, 09:53

Ok, freut mich, dass es Dir gefällt. War ich mir nach der umstellung dann gar nicht mehr so sicher, ob es so gut ankommt.

Wegen der 1024er Auflösung muss ich noch mal schauen. Aber Smilies? Die sind doch da.

:?: :mod: :help:

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Forensoftware von phpBB2 auf phpBB3 aktualisiert

Beitragvon Takato » 09.06.2008, 10:19

mir gefällts auch, NUR dass der "neue themen seit letztem Besuch" durch "alle themen als gelesen markiert" ausgetausch wurd ;D ich hab aus versehen den gedrückt und scho verkackt ^^

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Forensoftware von phpBB2 auf phpBB3 aktualisiert

Beitragvon linkin_park_forever » 10.06.2008, 12:55

Hab hier auch 1024x768. Muss da nicht horizontal scrollen.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware von phpBB2 auf phpBB3 aktualisiert

Beitragvon schmidtsmikey » 10.06.2008, 18:51

Hatte das Design gestern für 1024x768 angepasst....


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste