Firfox 2.0 Bearbeitungstiip

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Striker
Beiträge: 2549
Registriert: 13.10.2004, 20:28
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Firfox 2.0 Bearbeitungstiip

Beitragvon Striker » 02.11.2006, 18:05

Also seit ich den FF2.0 drauf hab nervt es mich das der schliessen Button auf jedem einzelnen Tab angezeigt wird anstatt dem einzelnen ganz rechts. Hab dadurch ausversehen schon etliche Seiten geschlossen und dabei wollte ich nur auf diesen Tab wechseln.

Und so bekommt man den schliessen Button von den Tabs weg und der Einzelne ist wieder da.

- Die URL "about:config" aufrufen
- im Filter "tabs" eingeben
- den Wert "browser.tabs.closeButtons" editieren und "3" eintragen

Voila!

Hier alle möglichen Werte:
http://kb.mozillazine.org/Browser.tabs. ... ir_effects
Zuletzt geändert von Striker am 02.11.2006, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 02.11.2006, 21:04

Sehr schön. Das gleiche habe ich auch direkt mal gemacht. Gibt in dem Bereich auch noch einen Wert um die breite der Tabs zu verkleinern, wenn mehr Tabs geöffnet werden, als horizontal auf den Bildschirm passen. Das ist sinnvoll, wenn man sehr viel Tabs auf hat und neuerdings diese dämliche Scroll-Buttons für Tabs auftauchen.
Ich würd es sticky machen, aber der Link geht nicht... Kannste den noch aktualisieren?

Benutzeravatar
Striker
Beiträge: 2549
Registriert: 13.10.2004, 20:28
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitragvon Striker » 02.11.2006, 21:23

oh hatte ich gar nicht gemerkt!

ist gefixt ...nun sollte es funzen :)
Bild

Bild

Durden
Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2005, 17:18
Wohnort: Wolfern
Kontaktdaten:

Beitragvon Durden » 21.11.2006, 02:23

Bei meinen FIrefox werden seit kurzem die downloads nicht mehr im download fnster angezeigt was sehr nervend ist.

Kennt jemand denn fehler? habs mit neusinstallation versucht aber hilft nix.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 21.11.2006, 07:03

Geht das Download Fenster nicht mehr auf? Das kann man nämlich einstellen.

Durden
Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2005, 17:18
Wohnort: Wolfern
Kontaktdaten:

Beitragvon Durden » 24.11.2006, 18:16

Das DOwnload fenster geht nicht auf ja, aber wenn ich es manuel öffne steht a auch nix drinnen
die datei wird zwar runtergeladen aber es wäre intressant zu wissen wie schnell .

Kann zwar im zielordner nachkucken wieviel ich schon runtergleaden habe.
Sollte aber ja nicht der normalfall sein.


Beim mozilla gehts auch nicht :-/


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste