Festplatte ... wo?

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

In Love With
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2010, 18:19

Festplatte ... wo?

Beitragvon In Love With » 05.06.2010, 13:47

Hallo alle,

so das Ding läuft jetzt ... Aber meine 1.5TB Festplatte ist irgendwie weg ... Obwohl Windows 7 das Ding im Device Manager sieht kann ich nicht drauf zugreifen ... Die 2.0TB Platte ist Master und von der boote ich auch, die kleinere hat nur Daten drauf.

Wenn ich unter Volume ... populate versuche kommt die folgende Nachricht:

Volume information for this disk cannot be found


Hat jemand Ahnung wie ich die zum laufen bekomme?

danke

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Festplatte ... wo?

Beitragvon Bazooka » 05.06.2010, 14:44

Hast du die Festplatten am richtigen Sata Port und nich aus versehen an ein E-Sata Port gesteckt, bitte nachprüfen und was sagt das BIOS zu deiner Sata Konfiguration.
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

In Love With
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2010, 18:19

Re: Festplatte ... wo?

Beitragvon In Love With » 06.06.2010, 17:46

Ich werde noch verrückt mit diesem neuen Computer ...

Ich habe mal einen screenshot genommen da ich am Ende mit meiner Logik bin. Ich hoffe das es hier einen Profi gibt der sagen kann ... Ist doch klar, musst nur so und so machen.

Also ich habe die SATA Stecker mehrfach umgesteckt, da ich ja 6x habe und die (ST31500 usw.) 1.5TB HDD ist in allen lagen im Device manager erkannt worden und die Driver sind installiert. Aber ich habe es nie geschaft diese zu sehen.

(Bild ist 6.59mb, bitte etwas Gedult)
http://picturepush.com/public/3578127

Spinne ich jetzt total oder habe ich was übersehen??

danke schon mal im vorraus an den/die der/die es schafft !!

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Festplatte ... wo?

Beitragvon Andy_20 » 06.06.2010, 18:07

Schau mal unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
Dort müsste unten dein Laufwerk erscheinen (aber unpartitioniert), erst wenn du eine (oder mehrere, je nachdem was du vor hast) Partition anglegt hast wird dir die Festplatte im Windows-Explorer angezeigt.
MfG Andy
Bild

In Love With
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2010, 18:19

Re: Festplatte ... wo?

Beitragvon In Love With » 06.06.2010, 18:09

hmmmm. mein Vista ist in Englisch (meine Freundin von Australien und Englisch macht die Sache einfacher). Ich gugge mal ob ich das finde... Ach so ... Noch was. Auf der Platte ist schon ne Menge drauf (soll ich die lieber wieder in den alten Rechner schieben und die Daten auf meine externe USB Platte schieben sodass ich die Daten nicht verliere?)

Gruß
Boris


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste