Feste Schraube an Festplatte lösen

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Feste Schraube an Festplatte lösen

Beitragvon ranger » 16.08.2008, 11:51

Hi,
Hab wie ja vll bekannt eine von den beiden Festplatten ausgebaut und mir dafür ein gehäuse bestellt.
Jetzt wollte ich eben die Platte in das Gehäuse einbauen und hab festgestellt, dass die Platte nicht reinpasst, weil um die Platte noch so ne Art Rahmen ist. Das blöde ist nur, dass der Rahmen so fest mit der Platte verschraubt ist, dass ich keine Chance habe, die Schrauben zu lösen. Das einzige was man da erreicht ist, dass man die Schrauben zerstört.

Wisst ihr, wie ich so brutal feste Schrauben loskriege?

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Feste Schraube an Festplatte lösen

Beitragvon Benschzilla » 16.08.2008, 12:26

Also auf alle Fälle ist Kriechöl gut, so etwas wie WD40 oder ähnliches und dann ein großen Schraubendreher mit wirklich passendem Kreuz! Das Öl muss halt auch erst mal ein wenig einwirken, aber dann sollte es funktionieren!
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Feste Schraube an Festplatte lösen

Beitragvon ranger » 16.08.2008, 12:41

Das hab ich versucht. Aber ich weiß nicht so richtig wo ich da ansetzen soll, bzw. wie ich das ÖL da drauf kriegen soll.
Will ja nicht direkt draufsprühen, nicht dass die Platte noch kaputt geht. Und der Schraubenzieher passt eigentlich schon ganz gut.


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste