Externe Runtergefallen! noch was zu retten?

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

DeLord
Beiträge: 399
Registriert: 14.08.2005, 13:48

Externe Runtergefallen! noch was zu retten?

Beitragvon DeLord » 16.09.2008, 19:53

Hey,
mir is grad meine externe HDD runtergefallen. is blöd gelaufenich weiß es nich so prickelnd!
Naja, wenn sie einschalte läuft sie an aber macht TacTacTac....
Headcrash?? wird auch nicht erkannt, kann also nich zugreifen.
bzw. was is damit und kann ich die daten noch i-wie retten oder sie wieder zum laufen bekommen??

DANKEE!

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: Externe Runtergefallen! noch was zu retten?

Beitragvon Günther » 16.09.2008, 20:43

Das klingt nach "im Arsch", so leid es mir tut.
Wenn hardwareseitig was kaputt ist, wonach es allen Anschein aussieht, hilft nur entweder reparieren zb baugleiche Teile austauschen von ner intakten gleichen Platte, was schwierig ist, oder professional Help ala Wiederherstellungsfirma.

Sind wichtige Daten drauf, oder wieder besorgbare?
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Externe Runtergefallen! noch was zu retten?

Beitragvon schmidtsmikey » 17.09.2008, 07:31

Jupp, das hört sich nicht gut an. Wird ein großer Aufwand die Daten zu retten. Jetzt liegt es an Dir, wie wichtig Dir die Daten sind.

DeLord
Beiträge: 399
Registriert: 14.08.2005, 13:48

Re: Externe Runtergefallen! noch was zu retten?

Beitragvon DeLord » 17.09.2008, 15:21

Hey,
sind Gott sei Dank keine wichtigen daten drauf.. alles im nebenzimmer wiederbesorgbar... :)

Aber ich brauche wieder eine Externe HDD...
habt ihr i-welche Tipps oder vorschläge für 1 TB und eine leise zuverläßige PLatte??

DANKEE!

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1010
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Externe Runtergefallen! noch was zu retten?

Beitragvon Jensomio » 17.09.2008, 16:14

Benutze doch as alte Gehäuse, oder wurde es bschädigt?
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Externe Runtergefallen! noch was zu retten?

Beitragvon tor123 » 17.09.2008, 16:26

Meiner Meinung nach geht nichts über ne Kombi aus ner normalen 3.5" und einem Extra Gehäuse.
Würde da ne 1TB von Samsung empfehlen und dazu ein Gehäuse von Raidsonic oder Fantec.
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

DeLord
Beiträge: 399
Registriert: 14.08.2005, 13:48

Re: Externe Runtergefallen! noch was zu retten?

Beitragvon DeLord » 17.09.2008, 18:45

Nun ja, ich habe mir eine Reine Externe HDD gesucht, die 115 Euro kostet.

Eine Kombi aus HDD und Gehäuse wäre um einiges Teurer!

Inwiefern würden sich die mehrkosten lohnen?? hat die Kombi vorteile außer das ich weiß, welche Platte verbaut ist??

DANKEE!

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Externe Runtergefallen! noch was zu retten?

Beitragvon tor123 » 17.09.2008, 23:04

Das ist ja der für mich entscheidende Vorteil, dass Du weiß, was verbaut ist. Ansonsten kannst Du auch ne WD Elements oder My Book nehmen z.B.
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

DeLord
Beiträge: 399
Registriert: 14.08.2005, 13:48

Re: Externe Runtergefallen! noch was zu retten?

Beitragvon DeLord » 18.09.2008, 05:27

Hey,

ich hatte mir jetzt die hier:

http://www.alternate.de/html/product/Fe ... %2C5+Zoll+

rausgesucht, ich weiß zwar nicht genau welche Platte verbaut ist, aber wir haben bei uns @ home schon solch eine HDD. Sie leistet seit einem halben Jahr sehr gute Dienste und ich hatte noch keine Probleme jäglicher art....

was haltet ihr von der Lösung?

Bzw. was würdet ihr denn zu einer esata sagen? ist das gegenüber USB ein Vorteil? weil die wird nur zum datenspeichern verwendet nicht zum Transport....


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste