Es gibt sie doch: die guten Banker!

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Es gibt sie doch: die guten Banker!

Beitragvon schmidtsmikey » 07.03.2009, 17:18

Ich habe heute einen Artikel gelesen, in der ein Geschäftsführer einer amerikanischen Bank 60 Millionen Dollar an seine Angestellten verteilt hat, weil die Bank gut gewirtschaftet hat. Es gibt sie also doch, die guten Manager:

Leonard Abess, der Vorstandschef der Citi National Bank von Miami liebt große Auftritte nicht, man sieht es ihm an. Und eigentlich, findet er überhaupt nichts dabei, dass er seinen Erfolg mit anderen teilt: "Ich habe nie gedacht, dass dieser Erfolg durch mich kam. Es ist ein Erfolg von 400 ordentlichen Mitarbeitern. Als ich die Bank verkaufte, wusste ich, dass ich nun genug Geld hatte und gab 60 Millionen Dollar an meine Mitarbeiter weiter. Danach habe ich mich richtig wohl gefühlt."

[...]

399 Mitarbeiter und sogar noch 72 Ehemalige glaubten ihren Augen nicht trauen zu können, als sie einen Brief mit einem Scheck bekamen. Einige zehntausend Dollar bekamen alle, manche gar mehr als Hunderttausend Dollar. Es gab zwar keinen großen Jubel, so erzählen Mitarbeiter, schließlich arbeiten sie in einer seriösen Bank. Doch Linda Norton, die 50 Jahre für die Citi National gearbeitet hat, gesteht durchaus, dass sie zu Tränen gerührt war: "Ich habe geweint. Das war sehr unprofessionell."

[...]

Nach dem Kauf 1985 brachte Leonard Abess sie wieder richtig in Schwung. Sein Erfolgsgeheimnis sollte sich so mancher aus der Branche hinter die Ohren schreiben: "Wir verleihen das Geld an Leute, die wir kennen und für die richtigen Dinge. Wir vergeben keine Kredite, die nicht gut für die Gesellschaft sind."


Mensch es geht doch: seriöse Kunden, solide Geschäfte, gerechte Gewinnverteilung an die Angestellten. Absolutes Vorbild!

Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/leo ... ss100.html

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Es gibt sie doch: die guten Banker!

Beitragvon Joyrider » 07.03.2009, 21:45

Hast du heute Zeitung gelesen?

http://www.derwesten.de/nachrichten/nac ... etail.html

Ich finds unverschämt und hoffe das die Manager den Banken und dem Steuerzahler noch Geld geben müssen, für den Sch*** den die verbockt haben.

Wenn man überlegt das einer kleinen Angestellten wegen 1,30 Euro gekündigt wurden...

Traurig sowas.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Es gibt sie doch: die guten Banker!

Beitragvon czuk » 08.03.2009, 12:15

^^die einzige Frage, die sich mir stellt ist, ob sie wirklich etwas unterschlagen hat, oder ob man es ihr zugeschoben hat.

Ansonsten zucke ich da nichtmal mit der Augenbraue; wer klaut fliegt raus, das weiß jeder im Berufsleben und wer es riskiert ist eben im Zweifelsfall selber schuld...

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Es gibt sie doch: die guten Banker!

Beitragvon psico » 08.03.2009, 13:01

mitn 1.30€ fängt es an und mit millionen hört es vielleicht auf. und zum guten manager ok.. wenn andere sich sowas zum vorbild nehmen.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: Es gibt sie doch: die guten Banker!

Beitragvon Günther » 08.03.2009, 13:16

Der Zumwinkel zum Beispiel hat ein paar Euros mehr geklaut als 1,30.
Der muss aber dennoch nicht von Hartz IV leben sondern chillt auf den Malediven in der Sonne.
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Es gibt sie doch: die guten Banker!

Beitragvon psico » 09.03.2009, 07:44

das dumme schwein.. (sry für den ausdruck) klau mal als "normalo" ne mille da wirste dein leben nich mehr froh und er bekommt ne strafe wie ein kleiner junge der nen lolli bei tante emma geklaut hat.
Rechtsstaat das ich nich lache. habe ein paar freunde ganz oben und du bist quasi unbesiegbar. was steht sich der zumwinkel nu noch aus? aber ok das ist ein anderes thema. ich würde genauso jemand feuer der sich einfach was nimmt ohne zu fragen. egal wieviel wert es hat. wo kämen wir denn da hin wenn sich nun jeder mal überall nen 1.30 abzwackt.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste