Erschreckende Schlamperei bei vielen Websites

Homepages, CMS, Templates, Web Based Programming, Webhosting, Gameserver

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Erschreckende Schlamperei bei vielen Websites

Beitragvon Joyrider » 18.09.2008, 08:44

Ich teste grad Sitekiosk und mir ist aufgefallen das viele viele Seiten ganz böse Fehler in den Websites haben

z.B. www.google.de -> suchen nach -> java test

und dann Link 3 (mister wong, java test)

oder bei Blizzard Entertainment die Homepage von World of Wacraft (das Arsenal)

Sind die Programmmierer so schlampig geworden? Kommt das von all den WYSIWYG, bzw. WYSS Programmen? Oder liegts einfach daran das der IE noch immer so eine Vormachtstellung hat und er eh alle Fehler ignoriert, bzw. will das man die MS-Standards nutzt und nicht die allgemein gültigen Standards?

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Erschreckende Schlamperei bei vielen Websites

Beitragvon chillmensch » 18.09.2008, 21:20

ich verstehe gerade nicht genau, wo das problem liegt?
wenn ich auf die mister wong seite gehe, sehe ich keine fehler im firefox 3
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Erschreckende Schlamperei bei vielen Websites

Beitragvon -AB- » 18.09.2008, 21:48

ich kenn grad sitekiosk nicht aber, ich denk er meint in etwa so etwas:

http://validator.w3.org/check?uri=http% ... ne&group=0

Errors found while checking this document as HTML 4.01 Strict!
122 Errors, 67 warning(s)


Oo ich merk grad dass auf meiner seite auch fehler sind.... ich hatte bloß immer einen (kein target attribut mehr in XHTML1.1.....)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erschreckende Schlamperei bei vielen Websites

Beitragvon schmidtsmikey » 19.09.2008, 06:31

-AB- hat geschrieben:Errors found while checking this document as HTML 4.01 Strict!
122 Errors, 67 warning(s)

Das sehe ich nicht ganz so dramatisch: klar, (X)HTML valider Code sollte immer das Ziel sein, aber zwingend ist es nicht. Wenn man danach ginge, dürfte hier keiner Windows verwenden, denn das wäre sicherlich auch O.S 2.0 valide!

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Erschreckende Schlamperei bei vielen Websites

Beitragvon chillmensch » 19.09.2008, 12:08

Zumindest valide sollte der Quelltext sein. Ob man nun (X)HTML Strict oder Transitional benutzt, ist jedem selbst überlassen, wobei ich persönlich voll auf XHTML Strict 1.0 und CSS 2.1 abfahre :)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Erschreckende Schlamperei bei vielen Websites

Beitragvon Joyrider » 19.09.2008, 12:44

Benutzt mal den IE6 oder IE7 und schaut euch das hier an:

http://www.mister-wong.de/tags/java%2Btest/

Der IE meldet den folgenden Java-Fehler:
Zeile: 307
Zeichen: 494
Fehler: Nicht abgeschlossene Zeichenfolgenkonstante
Code: 0
URL: http://www.mister-wong.de/tags/java%2Btest/

Diese Fehler können den IE zum Absturz bringen. Und diese Fehler zeugen von schlampiger Programmierung. Dies ist nicht nur in dem Beispiel so, sondern auch auf vielen anderen Seiten.

Firefox scheint das ja netterweise zu "übersehen", aber eine gute Lösung ist das nicht.


Zurück zu „Webseiten, Webprogrammierung & Domains“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste