Entwicklung von Ubuntu 9.10 läuft an

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Entwicklung von Ubuntu 9.10 läuft an

Beitragvon chillmensch » 29.04.2009, 07:17

Die Entwicklung von Ubuntu 9.10 läuft nun an. Die neue Version läuft unter dem Codename Karmic Koala. Der Release wird zum 29. Oktober 2009 erwartet. Der Feature Freeze soll wahrscheinlich Ende August eingestellt werden. Wie üblich werden sechs Alpha-Releases, eine Beta-Version und ein Release Candidate auf dem Weg zum Release erwartet.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von Ubuntu 9.10 läuft an

Beitragvon schmidtsmikey » 29.04.2009, 18:05

Ich habe mir gestern mal die Server Edition gezogen. Hört sich auf jeden Fall gut an: einfach zu bedienen, gute Sicherheit und viele Sachen (Mailserver, Webserver, etc) sind vorbereitet.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von Ubuntu 9.10 läuft an

Beitragvon chillmensch » 29.04.2009, 18:13

Ich beginne - egal ob Desktop-Rechner oder Server - immer mit der Alternate-CD. Mit der installiere ich ein minimales System nur mit bash, das ich dann um die Komponenten, die ich brauche selbstständig erweiter.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste