Einstellunstest - Berufeignugstest

Ausbildung, berufliche Ziele, Berufswahl, Studiengänge, Arbeitslosigkeit

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Patrick
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2011, 16:30

Einstellunstest - Berufeignugstest

Beitragvon Patrick » 16.10.2011, 19:04

Hallo,

ich wollte hier fragen, weil ich wirklich nicht weis was der Unterschied ist, was der Unterschied ist zwischen einem Einstellunstest und einem Berufeignugstest.

Werden beim Berufeignugstest mehr fragen über den Beruf spezial gefragt?

Habe nächsten Mittwoch einen deswegen die frage :)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Einstellunstest - Berufeignugstest

Beitragvon Joyrider » 16.10.2011, 21:20

Ich denke das wird das Gleiche sein. Wobei der Einstellungstest wenn es nen Unterschied geben sollte wohl eher allgemeiner ist.

Patrick
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2011, 16:30

Re: Einstellunstest - Berufeignugstest

Beitragvon Patrick » 17.10.2011, 11:26

Sowas habe ich mir auch schon gedacht. Aber evtl. kennt sich ja einer mehr aus :)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Einstellunstest - Berufeignugstest

Beitragvon Joyrider » 17.10.2011, 22:13

Tu einfach das was dein Gefühl dir sagt. Und keinesfalls schüchtern sein.

Du willst den Job? Dann tu alles um ihn zu kriegen, keine falsche Scheu!

Dan780
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2013, 14:48

Re: Einstellunstest - Berufeignugstest

Beitragvon Dan780 » 02.07.2013, 07:45

Der Einstellungstest hat generell mehr mit der Allgemeinbildung zu tun und bezieht sich im allgemeinen auf das Berufsfeld, in welches du hinein möchtest. Der Berufseignungstest bezieht spezifisch auf deinen gewählten Beruf, auf Fertigkeiten, die du bereits erworben haben musst. Sowie auch Kenntnisse ohne die du die Arbeit gar nicht antreten kannst, etc.


Zurück zu „Beruf, Schule, Studium & Weiterbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast