Einfaches "Animationsprogramm"

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
nexiss
Beiträge: 471
Registriert: 12.06.2004, 14:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Einfaches "Animationsprogramm"

Beitragvon nexiss » 23.10.2008, 15:50

Hallo,

Ich suche ein Programm -möglichst Freeware- mit dem es möglich ist, die sich bewegenden Pfeile, wie man sie z.B. aus den Indiana Jones Filmen kennt, wenn die Landkarte eingeblendet wird, nachzuahmen.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Einfaches "Animationsprogramm"

Beitragvon chillmensch » 23.10.2008, 20:16

öhm... da hätte ich eines: blender (www.blender.org) ist opensource. jedoch steht in deinem Titel "einfaches" animationsprogramm... ich steige kein stückchen bei blender durch :D

allerdings wenn du genügend zeit mitbringst kannst du dir das alles anlesen, gibt ne wunderbare dokumentation. blender wird auch z.T. für große filme verwendet
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
nexiss
Beiträge: 471
Registriert: 12.06.2004, 14:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einfaches "Animationsprogramm"

Beitragvon nexiss » 24.10.2008, 07:56

Ja das kenn ich, aber ich halte doch ein 3D-Animationsprogramm für einen simplen 2D-Pfeil, der sich verlängern soll, für stark überdimensioniert;)


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste