Ein paar Eindrücke von Linux

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Wie steht Ihr zu Linux?

Ich habe Linux und könnte nicht mehr ohne ...
3
8%
Ich habe Linux und Windows, benutze aber mehr Linux
5
13%
Ich habe Linux und Windows, benutze aber mehr Windows
13
34%
Habs mal installiert, aber wieder beiseite gelegt, da zu schwer
5
13%
Linux ist der letzte Dreck, wer braucht das?
3
8%
Was ist Linux, kann man das Essen?
9
24%
 
Abstimmungen insgesamt: 38

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 09.06.2004, 05:37

Wer is denn der andere neben dir? Den ich werde jetzt am laaaannngggeeeennn Wochenende esrt mal versuchen gentoo drauf zu machen. :wink:
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
Xploder270
Beiträge: 505
Registriert: 11.03.2004, 21:04
Wohnort: /home/chris
Kontaktdaten:

Beitragvon Xploder270 » 10.06.2004, 08:29

Also ich find Linux einfach nur genial!

Habe Mandrake 10 (vorher Community jetzt Official) drauf und es macht einfach nur spass damit zu arbeiten!

Kopete ist genial, Konqueror ist genial , xmms ist genial

super!

Ich würde allen empfehlen Linux (mit Boot Loader auf Diskette) zu installieren!

So bootet Linux nur mit Diskette!


So, das wars jetzt von mir ;)


Gruß
Xploder270

P.S. Achja wenn ihr mal RPM Pakete sucht : www.rpmseek.com < super die Seite!
Bild

Benutzeravatar
Xploder270
Beiträge: 505
Registriert: 11.03.2004, 21:04
Wohnort: /home/chris
Kontaktdaten:

Beitragvon Xploder270 » 11.06.2004, 07:52

OH MEIN GOTT!

Ich spiele UT2004 mit höheren Grafikeinstellungen FLÜSSIGER ALS IN WINDOWS!

Und die Levels laden 3mal so schnell!

Boah :shock:
Bild

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 11.06.2004, 07:58

Xploder270 hat geschrieben:OH MEIN GOTT!

Ich spiele UT2004 mit höheren Grafikeinstellungen FLÜSSIGER ALS IN WINDOWS!

Und die Levels laden 3mal so schnell!

Boah :shock:

Wie bitte was? Bitte gib mal nähere details zu deinem sys an. :wink:
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
Xploder270
Beiträge: 505
Registriert: 11.03.2004, 21:04
Wohnort: /home/chris
Kontaktdaten:

Beitragvon Xploder270 » 11.06.2004, 08:34

Aod hat geschrieben:
Xploder270 hat geschrieben:OH MEIN GOTT!

Ich spiele UT2004 mit höheren Grafikeinstellungen FLÜSSIGER ALS IN WINDOWS!

Und die Levels laden 3mal so schnell!

Boah :shock:

Wie bitte was? Bitte gib mal nähere details zu deinem sys an. :wink:


ehm unten auf Nethands klicken!

ich bin jetzt zu 90% in Linux und es ist geil geil geil ^^

Da scheiss ich doch mal getrost auf Windows! :twisted:

EDIT: Ich kenne jemanden der spielt seine ganzen Windows spiele (Winex) schneller unter Linux! Soviel zum Thema Performance :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Xploder270
Beiträge: 505
Registriert: 11.03.2004, 21:04
Wohnort: /home/chris
Kontaktdaten:

Beitragvon Xploder270 » 11.06.2004, 09:44

OMFG!

Bis zu 40FPS mehr unter Linux! :shock:
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 15.07.2004, 11:17

Naja,

so ganz ohne Windows geht es bei mir noch nicht. Oftmals ist es so, wenn man unter Linux Probleme hat, dass man sich noch mal seinen Windows-Rechner zur Seite holt, um beispielsweise ins Internet zu gehen.

Das geht aber nicht nur mir so, sondern auch einigen anderen. Linux kann zwar alles, kränkelt aber immer noch an vielen Kinderkrankheiten.

In meinen Augen liegt das aber daran, dass es zu viele Ditributionen gibt. Wenn alle Distris ihre Kräfte bündeln würden, dann wäre Linux eine wirklich ernsthafte konkurrenz für Windows, denn dann würden Tausende von Programmieren allein zahlenmässig der MS-Schmiede überlegen sein!

Aber zur zeit sieht es so aus, dass die Kraft auf die einzelnen Distributionen, unterschiedlichen Software-Entwicklungen verstreut wird. Was bei Mandrake behoben wurde, existiert noch in Suse, und umgekehrt!!!

Benutzeravatar
Xploder270
Beiträge: 505
Registriert: 11.03.2004, 21:04
Wohnort: /home/chris
Kontaktdaten:

Beitragvon Xploder270 » 15.07.2004, 19:10

schmidtsmikey hat geschrieben:Naja,

so ganz ohne Windows geht es bei mir noch nicht. Oftmals ist es so, wenn man unter Linux Probleme hat, dass man sich noch mal seinen Windows-Rechner zur Seite holt, um beispielsweise ins Internet zu gehen.

Das geht aber nicht nur mir so, sondern auch einigen anderen. Linux kann zwar alles, kränkelt aber immer noch an vielen Kinderkrankheiten.

In meinen Augen liegt das aber daran, dass es zu viele Ditributionen gibt. Wenn alle Distris ihre Kräfte bündeln würden, dann wäre Linux eine wirklich ernsthafte konkurrenz für Windows, denn dann würden Tausende von Programmieren allein zahlenmässig der MS-Schmiede überlegen sein!

Aber zur zeit sieht es so aus, dass die Kraft auf die einzelnen Distributionen, unterschiedlichen Software-Entwicklungen verstreut wird. Was bei Mandrake behoben wurde, existiert noch in Suse, und umgekehrt!!!


also ich hab keine Probleme unter Linux, ich geh nurnoch in Windoof wenn ich was spezielles zocken will (Steam etc.)

aber sonst bin ich nurnoch in Linux :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Xploder270
Beiträge: 505
Registriert: 11.03.2004, 21:04
Wohnort: /home/chris
Kontaktdaten:

Beitragvon Xploder270 » 31.08.2004, 20:34

nurmal so als randthema ^^

nehmt lieber kanotix (www.kanotix.com) anstatt Knoppix!

wird wesentlich öfters aktualisiert das dingens ;)

die neueste version (BH 7A) gibts im Forum bei denen!
Bild

chill3r
Beiträge: 23
Registriert: 02.03.2005, 18:25
Kontaktdaten:

Beitragvon chill3r » 02.03.2005, 18:30

So wollt auch bald auf Linux umsteigen hab aber noch paar fragen erstmal

Hab hier noch Suse 8.1 professional rumliegen hat ich auch schonmal installiert bekam aber meine netzwerkkarte nicht ans laufen wenn sich einer bereit erklärt mir das zu erklären wenn ich linux drauf hat wärs schon ein großer schritt umzusteigen.
hat gendoo auch eine grafische benutzeroberfläche?

wie siehts mit linux auf lan aus? wollte mit dem rechner wos drauf kommt in paar wochen auf lan und es sollte nur UT2004 laufen da gibts ja bereits ein faq zu aber wie siehts mit steam aus klappt das auch auf lan?

simorz
Beiträge: 129
Registriert: 28.01.2005, 21:10
Wohnort: Genau dort --> x

Beitragvon simorz » 02.03.2005, 21:15

Dann schaue mal hier http://www.pc-erfahrung.de/linux_ecke.html

Steht aber auch in den FAQ´s

Benutzeravatar
Yurrderi
Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 06.09.2004, 11:05
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Yurrderi » 03.03.2005, 12:39

finde linux auch echt geil, hab bis vor kurzen fast nur linux benützt!
und es is echt geil!
hab aber jetzt das prob das linux meinen raid controller net unterstützt )-:
so wie es aussieht waren das meine linux zeiten :cry: :cry: :cry:
Mein Baby
Bild

Mein schöner Apple
MacBookPro
1,88GHz Core Duo
2GB DDR667 SDRAM
15,4" TFT-Bildschirm
Auflösung von 1440 x 900 Pixeln
ATI Mobility Radeon x1600

I'm a Psycho and I love to kill some fuck people

Ross-29540

Beitragvon Ross-29540 » 27.08.2005, 06:09

Oh, My God!


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast