Ein Bild von Berlin

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Ein Bild von Berlin

Beitragvon Tomek » 20.09.2011, 17:03

Moin Moin,

will mir ein Leinwandbild bedrucken lassen. Dazu suche ich eine
sehr schönes Bild von Berlin in einer sehr hohen Auflösung. Leider finde ich nur 1
gutes, doch ich will mehr Wahlmöglichkeit haben.

Findet jemand was gutes oder besitzt einer Private Fotos von Berlin ?

Am besten ein Nachtbild.
Danke :D

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Bild von Berlin

Beitragvon schmidtsmikey » 20.09.2011, 20:17

Frag mal im Stadtarchiv nach. Die haben soetwas sicherlich zu Hauf. Solltest sagen, dass Du das Bild für ein Studienprojekt brauchst...

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Ein Bild von Berlin

Beitragvon -AB- » 21.09.2011, 20:19

Bezahl mir die Reise nach Berlin, und ich mach dir Bild vom Wunschmotiv :) Hab leider keins auf Lager...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Ein Bild von Berlin

Beitragvon linkin_park_forever » 21.09.2011, 20:39

Du kannst ein hochauflösendes Bild meines Heimatortes haben, ist schön idyllisch :mrgreen:
Aber der Vorschlag von Meik ist gut! In der Stadtverwaltung kriegst du bestimmt nähere Infos und vllt. können die dir gleich was mitgeben/schicken. Ich würd' mal den USB-Stick mitnehmen.

MfG

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: Ein Bild von Berlin

Beitragvon Tomek » 22.09.2011, 18:16

Ich war heute mal im Stadtarchiv in Berlin.

Leider wollte die mir nichts gesondertes rausrücken, außer doofe Bilder mit kleiner Auflösung
:roll:
Schade, aber danke für die Tolle Idee :thx:

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Ein Bild von Berlin

Beitragvon linkin_park_forever » 22.09.2011, 19:33

Probier mal die Google-Bildersuche und stelle als Suchkriterium eine hohe Auflösung ein. Vielleicht fördert das etwas Brauchbares zu Tage.

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Ein Bild von Berlin

Beitragvon -AB- » 22.09.2011, 22:44

Oder such gleich bei Seiten wie Flickr, Picasa, .... z.B. http://picasaweb.google.com/lh/view?img ... t&filter=1


Natürlich beachten, dass die Bilder meistens nicht public domain sind...

//edit: Trotz Suchfilter "Extra groß" sind die Bilder nicht..... besonders groß ;) Ich hab da wohl andere Vorstellungen von Größe.

pcfreak83
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2011, 08:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ein Bild von Berlin

Beitragvon pcfreak83 » 23.09.2011, 08:47

Ansonsten kannst du doch einfach mal auf Fotolia gucken, dort gibt es tolle Bilder für kleines Geld..


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste