EeePC mit Touchscreen Anfang 2009

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines Notebooks/Laptops

Moderator: MOI

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

EeePC mit Touchscreen Anfang 2009

Beitragvon chillmensch » 09.10.2008, 13:51

ASUS wird Anfang 2009 neue EeePCs rausbringen, die über ein Touchscreen verfügen werden. Die neuen Modelle sollen erstmals auf der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas im Januar vorgeführt werden. Weitere Einzelheiten sind aber nicht bekannt. Derzeit wartet ASUS wohl darauf, dass die neuen Dual-Core Atom-CPUs auf den Markt kommen, um die neue Serie damit ausstatten zu können. Des Weiteren plant ASUS ein Notebook, das umgerechnet ca. 225€ kosten soll. Ein Preis von 300€ wird aber als realistischer angesehen...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: EeePC mit Touchscreen Anfang 2009

Beitragvon schmidtsmikey » 09.10.2008, 14:11

Gibt es da schon Infos bezüglich der Bildschirmgröße? Das einzige, was mich an den EeePCs stört ist das viel zu kleine 8,9" TFT.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: EeePC mit Touchscreen Anfang 2009

Beitragvon chillmensch » 09.10.2008, 14:15

chillmensch hat geschrieben:Weitere Einzelheiten sind aber nicht bekannt.

:wink:

Das ist ja das Markenzeihen der kleine Bildschirm... die werden sich hüten, den zu vergrößern...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: EeePC mit Touchscreen Anfang 2009

Beitragvon schmidtsmikey » 09.10.2008, 14:18

Naja, für wäre ein 12"TFT optimal. Denn der Nachteil der kleinen EeePCs ist die viel zu kleine Tastatur. Ich werde mich dann wohl mit einem Subnotebook begnügen müssen.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: EeePC mit Touchscreen Anfang 2009

Beitragvon chillmensch » 09.10.2008, 14:23

Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: EeePC mit Touchscreen Anfang 2009

Beitragvon linkin_park_forever » 09.10.2008, 20:28

schmidtsmikey hat geschrieben:Gibt es da schon Infos bezüglich der Bildschirmgröße? Das einzige, was mich an den EeePCs stört ist das viel zu kleine 8,9" TFT.


Es gibt mittlerweile auch Netbooks mit 10"+ TFTs.

MSI Wind /aktuellster EeePC usw.

Benutzeravatar
Günther
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2008, 15:04

Re: EeePC mit Touchscreen Anfang 2009

Beitragvon Günther » 09.10.2008, 20:48

Is haltn EEE PC?

Meckert ja auch niemand wenns keinen VW Polo mit 300 PS zu kaufen gibt.
War halt als Mini und Billig PC für unterwegs gedacht.
E8500/AsusP5QPro/4GBDDR2-1066/HD4870/Vista64
Nethands? Brauch ich net.
Ich glaub, ich hab Tinnitus in den Augen... ich seh überall nur Pfeifen.


Zurück zu „Notebook-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste