DVD in Avi umwandeln

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

DVD in Avi umwandeln

Beitragvon de_smutje » 24.09.2008, 11:45

Hi,

also ich bin gerade dabei Video aufnahmen welche auf DVD gebrant wurden irgendwie aufn rechner zu ziehen und als avi umzuwandeln.
das kopieren einer ganzen DVD ist kein problem da kein kopierschutz vorhanden ist.
Jedoch bestehen die DVD daten aus mehreren .VOB Datein.
wenn ich die einzeln konvertiere ist das nacher nervig beim gucken.

gibs da n prog welches einfach alle .VOB in eine AVI umwandelt?

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: DVD in Avi umwandeln

Beitragvon chillmensch » 24.09.2008, 13:02

also es gibt natürlich Programe, die das können, z.B. DVDx (ist kostenlos).
Jedoch war ich mit solchen Programmen nie richtig zufrieden von der Qualität her.

Hier habe ich mal ein Tutorial geschrieben, wie man das ganze mit VirtualDub machen kann und die Qualität und Geschwindigkeit hat mich überzeugt: http://www.computer-suite.de/Windows,Vi ... alDub.html

Aber warum umwandeln? DVDs kopieren geht doch viel schneller...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: DVD in Avi umwandeln

Beitragvon Joyrider » 24.09.2008, 15:31

Ich würd auch nur die DVD kopieren (natürlich nur wenn sie keinen Kopierschutz hat!)

Ansonsten würd ich als Format XVid nehmen und das Tutorial von meinem Vor-Poster benutzen, das ist wirklich gut geschrieben :)

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: DVD in Avi umwandeln

Beitragvon de_smutje » 25.09.2008, 13:32

nunja wenn ich die DVD kopiere hab ich sie ja immer noch nicht digitalisiert und wenn ich ein image ziehe ist mir das um einiges zu groß.
werd mir dein tut mal zu gemüte führen danke schonmal

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: DVD in Avi umwandeln

Beitragvon chillmensch » 25.09.2008, 14:04

warum nicht gebrannt lassen? Und ansonsten.. wir sind im Terabyte-Teitalter, das entspricht im Schnitt 250DVDs pro Terabyte...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: DVD in Avi umwandeln

Beitragvon de_smutje » 26.09.2008, 12:15

wenn du mir ne neue HDD kaufst gerne. ich krieg knap 1000 filme auf 1TB wenn ich sie umwandle :wink:

Josh
Beiträge: 816
Registriert: 27.02.2005, 20:18

Re: DVD in Avi umwandeln

Beitragvon Josh » 04.10.2008, 18:53

Denk daran das bei jeder Umwandlung Qualität verloren geht! Es hängt natürlich auch von der Kompressionsrate ab wieviel verloren geht.


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste