DVD-Film bearbeiten

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

Copperhead
Beiträge: 69
Registriert: 01.11.2008, 10:12
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

DVD-Film bearbeiten

Beitragvon Copperhead » 05.06.2009, 06:40

Hallöchen !

Wollt ma fragen,ob es möglich ist aus einem Film,den ich selbst mit dem DVD-Recorder aufgenommen habe die Werbung rauszuschneiden ? Wenn ja,geht das mit dem Windows Movie Maker ?

Thx


Gruß
http://www.kalmera.npage.de ( HIER AUF KEINEN FALL KLICKEN,DENN DAS IST MEINE HOMEPAGE !!! )

darkeye
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: DVD-Film bearbeiten

Beitragvon darkeye » 05.06.2009, 09:13

Hey,
das sollte gehen - kommt auf das format deines DVD-rec. an.
Ob der Movie Maker das kann bezweifel ich - soweit ich ich mich an den erinnern kann, konnte der nur aus fotos nen film zusammenstellen.

Aber für größere Datenmengen würde ich dir trotzdem ein anderes Programm empfehlen.
Bild

Copperhead
Beiträge: 69
Registriert: 01.11.2008, 10:12
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DVD-Film bearbeiten

Beitragvon Copperhead » 05.06.2009, 20:53

ok.und welches programm ?
und was meinst du mit :,,...format des DVD-Recorders" ?
und wie sind die einzelnen arbeitsschritte beim herausschneiden von werbung ?
http://www.kalmera.npage.de ( HIER AUF KEINEN FALL KLICKEN,DENN DAS IST MEINE HOMEPAGE !!! )

darkeye
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: DVD-Film bearbeiten

Beitragvon darkeye » 06.06.2009, 09:10

Hallo,
mit dem format meine ich das es wohl dvd-recorder gibt welche ein seltsames format marke eigenbau verwenden.
Solltest du halt avi, mpg, divx oder xvid aufnahmen haben wird das schon klappen.
Mmhh ich persönlich kenne kein freeware programm - welches gute ergebnisse abliefert.
Daher arbeite ich schon seit jahren mit Magix video deluxe - für mich reicht es und ist auch recht einfach - wohl aber etwas teuer.
Das rausschneiden geht nach dem einlesen ganz fix. Stellen aufsuchen - markieren - löschen.

Vll. kennen andere Freeware progamme welche das alles recht günstig lösen?
Bild

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: DVD-Film bearbeiten

Beitragvon -AB- » 06.06.2009, 17:35

zum rausschneiden und neu enkodieren VirtualDub, immer erste wahl. wenn DVD format nachher noch gewünscht ist mit einem beliebigen authoring tool VOBs erzeugen, die gibts wie sand am meer....


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste