Duzen oder Siezen?

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Lieber duzen oder siezen?

Grundsätzlich erstmal siezen! Bis das Du angeboten wird!
11
28%
Immer gleich duzen! Das ist einfach lockerer!
2
5%
Habe nichts dagegen geduzt zu werden, sieze aber immer erstmal!
18
45%
Duzen siezen, mir egal!
4
10%
Ich bestehe auf das Sie!
0
Keine Stimmen
Kommt auf die hierachie Ebene an! Vorgesetzte siezen, untergebene duzen!
5
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 40

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 09.03.2007, 15:14

Gesiezt werden bei mir Lehrer (es gibt Ausnahmen; mit denen könnte man sich wie am Biertisch unterhalten :D)

Meistens kommt es aber einfach auf das Alter an.

Duzen tu' ich alle Bekannten, Freunde und Verwandten, die beiden Hausmeister an unserer Schule und alle urbayrische Personen, denen man es schon ankennt, dass sie selbst so gut wie jeden duzen würden.

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2630
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Little Steve » 09.03.2007, 15:56

Ich sieze grundsätzlich jeden der älter ist als ich und kein Bekannter oder Respektsperson. (Lehrer u.s.w) Der Rest wird immer geduzt (Freunde, Leute in der Muckibude u.s.w)


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste