Dell M4300 Bios

Alles rund um das Thema mobile Computersysteme

Moderatoren: MOI, linkin_park_forever

Simon26
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2008, 09:42

Dell M4300 Bios

Beitragvon Simon26 » 10.08.2008, 09:56

Hallo zusammen, hab ein Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich habe ein Mainboard mit der Bezeichnung Dell DAJM7BMB8F0, dies ist von einem Laptop der Reihe
Dell Precision M4300, soviel hab ich schon rausgefunden. Meine Frage ist, wie ist es möglich das Bios und in dem darin gespeicherten Einstellungen zu löschen. Gibt es irgendwelche PINs die man Überbrücken kann?
Wäre nett von Euch wenn ihr euch die Mühe machen würdet und dies für mich ausfindig zu machen.
Ich selber habe seit 2 Wochen geGooglelt und fast alles mögliche ausprobiert um das Bios freizuschalten,ohne Erfolg.

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Dell M4300 Bios

Beitragvon milky » 10.08.2008, 11:24

Hab ich meinen Beitrag mal wieder gespeichert anstatt abgesendet?

Schau mal, ob du im Bios was zu "Setup Default" oder "Bios Default" findest, ansonsten Notebook komplett vom Strom weg, also Akku raus und Stecker ziehen, danach Ein-/Aussschalter so für fünf Sekunden gedrückt halten, das müsste bei Dell funktionieren.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Simon26
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2008, 09:42

Re: Dell M4300 Bios

Beitragvon Simon26 » 10.08.2008, 12:40

Danke für Antwort, leider hat Dein Vorschlag nicht geklappt, ich habe Zugriff aus Bios aber auf keine Einstellungen,da irgendwas mit " Unlock Security" steht. Da sollt nun das richtige PW eingegeben werden, um diverse Einstellungen oder Rücksetzen des Bios vorzunhmen. Ich habe den Laptop komplett zerlegt, das Mainboard ist somit ohne Strom. Habs nach 3 Tagen wieder zusammen gebaut, ohne Erfolg. Password ist im Bios immer noch gespeichert.

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Dell M4300 Bios

Beitragvon Benschzilla » 10.08.2008, 13:36

Als du es komplett zerlegt hast, hast du eine Bios Batterie gefunden und diese dann auch mal entfernt?
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Simon26
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2008, 09:42

Re: Dell M4300 Bios

Beitragvon Simon26 » 10.08.2008, 14:22

Ja hab ich. Denke mal es müssen irgenwo Pins oder irgendwelche Kontakte sein die Überbrückt werden müssen.
Ich weiß nicht einmal welcher Chip das Bios-Cmos enthält.Hab aber einen Link gefunden wo dieses Board abgebildet ist vieleicht hilft das weiter
http://www.excelcomputerinc.com/html/de ... ory=boards


Zurück zu „Notebook-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste