Sollte sich herausstellen das dies auf Fahrlässigkeit Ihrerseits zurückzuführen ist werde ich eine Anzeige in Erwägung ziehen und mich dazu mit meinem Anwalt beraten.
Das ist imho ein Schuss in den Ofen. Am Ende bleibst Du noch auf Kosten sitzen. Kenn mich da aber nicht aus. Ich werde jedenfalls auch mein Konto löschen lassen, sobald ein RMA-Vorgang abgeschlossen ist

Der Laden war mir bislang nur deshalb sympathisch, weil ab 100€ Warenwert der Versand nach Mitternacht kostenlos ist. Allerdings ist es mir zu oft vorgekommen, dass der Shop die Preise häufig ändert. Mal 5€ teurer, dann wieder 10€ weniger usw.
In Sachen Zuverlässigkeit und Preis habe ich mit HoH.de bisher immer die besten Erfahrungen gemacht. Da zahle ich gern den Versand; von daher lasse ich MF mal links liegen. Da weiß man nicht so genau, wie man dran ist, zumal der Laden Partnershops aus dem eigene Haus hat, nur unter anderem Namen und mit unterschiedlichen Versandkosten. Transparent erscheint mir das nicht. Die nicht-Aufklärung der Kunden, auch nach Bekanntwerden des Datendiebstahls, ist eine Unverschämtheit. Das zeigt doch ganz klar, dass der Laden Angst vor plözlichem Kundenschwund hat. Bislang weiß ja nur ein Bruchteil über die Geschehnisse beischeid. Je weniger davon wissen, desto weniger kommen auf die Idee, ihr Konto löschen zu lassen.
Man kann zwar auch sagen, dass MF dem Angriff hilflos ausgeliefert war oder dass es genauso gut andere Shops treffen könnte. MF wird jetzt auch nicht mehr viel machen können, die Nutzerdaten sind schon im ewigen Gedächtnis des Internets und damit auch in den Händen von Spammern und womöglich Kriminellen, die sich nun an Kreditkartendaten und E-Mail Accounts versuchen.
Als treuer Kunde erwarte ich, über sowas informiert zu werden. Und damit meine ich nicht einen Thread im Forum, der Wochen nach dem Vorfall erstellt wurde. Da schaut doch nur ein Bruchteil der Kunden rein. Das ist dann für mich ein Grund, dort nicht mehr einzukaufen. Vor allem, wenn es eine Vielzahl anderer guter Shops gibt.
MfG
vs
P.S. Den Moderatoren im Forum kann der Vorfall egal sein, denn sie sind keine Angestellten von MF, sondern machen ihren Job nach eigenen Angaben freiwillig. Was für sie dabei rausspringt, weiß ich nicht. Jedenfalls wollen sie beruhigen und das ganze herunterspielen. Ist alles halb so schlimm.