D'Link DWL-g520 - Totalfreeze bei treiberinstall

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
DARK FUNKY
Beiträge: 334
Registriert: 18.01.2005, 16:00
Wohnort: Hischsprung
Kontaktdaten:

Re: D'Link DWL-g520 - Totalfreeze bei treiberinstall

Beitragvon DARK FUNKY » 20.06.2008, 12:16

so, hab inzwischen mal folgendes probiert:

im BIOS unter der "PnP/PCI config" mal das "PCI 1 IRQ assignment" von "auto" auf 3 (kleinster wert) gesetzt.

jetz war es mir möglich, die karte im geräte manager zu aktivieren, ohne das der PC freezt. (vorher nur mit freeze)

die software von DLINK funzt auch soweit, also es werden WLANS gefunden (hab bloß grad keins wo ich reinkomme)

sobald ich den PC jedoch reboote, tritt das alte problm auf - beim windows ladescreen FREEZE...

hilft das evl weiter?

stay squirrely-wrathed - funky
...keine macht, für niemand...

Benutzeravatar
DARK FUNKY
Beiträge: 334
Registriert: 18.01.2005, 16:00
Wohnort: Hischsprung
Kontaktdaten:

Re: D'Link DWL-g520 - Totalfreeze bei treiberinstall

Beitragvon DARK FUNKY » 10.07.2008, 18:55

statusbericht:

war heut bei meinem digitaltechnik / recherarchitelturprofessor und haben das problem aus alle erdenklichen wege versucht zu lösen...

nix half, garnix.

testweise haben wir die karte in ein anderes system eingebaut (nicht gigabyte MainBoard), und es lief alles erstklassig

danach haben wir es in einen anderen schulugsrechner eingebaut, mit nem GB P35 DS3 (zum vergleich: ich hab ein GB EP35-ds3) und das selbe problem tritt auf.


schlussfolgerung:

die D-LINK DWL-g520 REV A verträgt sich nicht mit gigabyte mainboards mit P35 chipsätzen, es ist nichts zu machen

ich hoffe ich hab hiermit diversen leuten VIIIEEELLL arbeit und mühe erspart (DIE ICH HATTE... :D )

MfG Funky :crazy: :guter:
...keine macht, für niemand...

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: D'Link DWL-g520 - Totalfreeze bei treiberinstall

Beitragvon schmidtsmikey » 10.07.2008, 20:24

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Manchmal sind gerade die Kleinigkeiten, die Unmengen an Zeit kosten!


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste